Marshall MG15CFR oder Peavey Vypyr15?

Online-Ratgeber
von Rex_1-11
Hallihallo,
ich hab vor mir nen neuen Verstärker zu bestellen :) Das Problem ist nur, Ich bin Anfänger und kann mich nicht entscheiden :o Könnt ihr mir helfen? Ratet ihr mir eher zum Peavey Vypyr 15 oder doch zum marshall MG15CFR? Mein Sound ist so Richtung Green Day. Was meint ihr ?
Vielen Dank im Vorraus :)
von Mick
Hast du die schon angespielt oder willst du dich einfach an anderen orientieren?
Denn wenn du die anspielst wirst du schon wissen was dir besser gefällt.
Einen bestimmten Sound kannst du aus einigen Amps rausholen, bei manchen brauchst du zusätzlich Effekte, bei anderen nicht.

Gruß
Mick
von Rex_1-11
Angespielt hab ich beide schonmal :) Aber ich wollte nur wissen wo ihr glaubt, dass man da einen besseren green day Sound rausbekommt :) Vom Klang gefallen mir prinzipiell beide vom Sound :)
von Mick
Ich hab den MG30FX (Vorgänger von CFX) und bin, als Übungsamp, zufrieden mit dem.
Aber wenn du einen bestimmten Sound imitieren möchtest, würde ich dir zu dem Peavey raten, da du da doch mehr Einstellmöglichkeiten hast und so noch näher kommst.
von Rex_1-11
Okey :) Und womit glaubst du würde ich allgemein mehr Freude mit haben?
von Mick
Mit dem CFR eher weniger als mit dem CFX (gibt beide als 15er)
Wenn du etwas mehr experimentieren möchtest denke ich den Vypyr, den ich selbst aber nicht gespielt habe.
Wenn du möchtest und dich nicht auf die 2 fokussiert hast, kannst du dir ja noch den Line 6 Spider IV anschauen.

Frage ist aber auch:

Möchtest du nur Green Day spielen?

Wie lange spielst du schon?

Welche Gitarre hast du?

Wo möchtest du spielen? (nur zu Hause?)

Schaust du voraus? Bsp.: mit "30 Watt" kann man noch vor 500 Leuten spielen, sind es mehr dann wären mehr Watt ganz gut.
(Geht dabei um die Aufrüstung, also "Wie oft möchtest du neues Equipment kaufen?")
von Mick
Oder auch der Fender Mustang (ganz vergessen^^)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
10 Antworten 
2401 Zugriffe
von snicki
6 Antworten 
1278 Zugriffe
von Motastic
9 Antworten 
3013 Zugriffe
von Dathober
6 Antworten