Fender Squier Obey Stratocaster?

von Zedsdead
Hallo , weiß jemand zufällig was darüber? Ich möchte mir gern eine E-Gitarre zulegen , momentan hab ich eine Martin DX Western Gitarre die mir sehr gut gefällt die E-Gitare sollte ähnlich in der Qualität und im Klang sein :)

Gruß

von Counterfeit
eine E-Gitarre die ähnlich im Klang einer Westerngitarre ist? Jetzt komm ich nicht mit. Wofür willst du die E-Gitarre denn einsetzen?

von Zedsdead
Ne so war das nicht gemeint :lol:

die soll halt auch schon gute Klangeigenschaften haben :)

von Counterfeit
naja, ne Martin Westerngitarre gehört zur gehobeneN Klasse, ne Fender Squier eher zur unteren bzw. Einsteigerklasse. Das trifft ja auch auf die Preise zu. Also wirst du da nicht zuviel erwarten dürfen. D.h. aber nicht, dass sie schlecht sind. Generell finde ich den Vergleich was eigenartig.. :?

von howdy71
Wieviel willst du denn Ausgeben, und was für eine Art Mucke willst du denn spielen. Mit diesem Wissen könnten wir etwas genauere Vorschläge machen!

von Zedsdead
Ich möchte so aller Höchstes 400-500 ausgeben , wenn was gutes für für weniger zu bekommen ist hätt ich absolut nichts dagegen. Ich hatte halt mit einer Fender Western Gitarre angefangen die auch sehr Günstig war , so richtig Hatte ich halt nie einen Vergleich und als ich dann die Martin gekauft war der unterschied schon echt Heftig. Möchte auch nicht unbedingt 2mal kaufen

Von der Musik her
Sowas wie Metallica , Red Hot Chili Pepers , Quens of the Stone Age

Gruß

von Stvr
Hmm irgendwie finde ich die Sounds von den Chili Pepers doch schon stark unterschiedlich zu Metallica und QOTSA, aber ich werf hier einfach mal die Cort CR 250 in den Raum. In den Reviews auf Youtube von The Tone King und anderen wird sie in den Himmel gelobt und in einem anderen Forum wird sie als solides Old School Rock Stück Holz bezeichnet.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden und die Lackierung ist einfach nur ein Traum! Das einzige Finish was ich noch schöner finde, ist das Heritage Cherry Sunburst von Gibson, aber das ist auch eine ganz andere Liga.

von Zedsdead
Ja das klingt schon sehr gut , allerdings gefällt mir die Bauart nicht so wirklich :/ . Ich suche eher was in der Stratocaster Form , Wie schauts denn mit der Fendern Standard Strat. aus? Eventuell könnte man sich ja auch nach was gebrauchtem Umschauen?

Gruß

von Stinger
Bei deinen Überlegungen solltest du die Frage nach der Verstärkung nicht ganz außer Acht lassen.
Die dollste Gitarre klingt an einem Toaster nur nach Toastbrot.
Hast du da schon entsprechende Hardware, oder suchst du noch?

von Zedsdead
Hallo , das wäre dann das nächste gewesen :) , ich würde auch gern auf Gute gebrauchte Sachen zurück greifen , bräuchte nur erstmal paar anhalts Punkte was denn so für mich überhaupt in Frage kommt. Es gibt ja genug die ihr Equipment verkaufen

Gruß

von Software-Pirat
Also grundsätzlich ist die Fender Standard Stratocaster eine gute Gitarre, keine Frage. Nur ist sie eher eine Gitarre für Blues, Pop und Rock, weniger für Hard Rock und Metal. Ich würde mich da nach einer Gitarre von Ibanez umschauen, insbesondere die GIO-Serie hat ein paar gute Modelle im Angebot. Für einen guten Heimwerker rechne mal mit ca. 100€. Gute Modelle sind da der Fender Mustang I, der Vox VT20+, der Peavey Vypyr 15, die Cubes von Roland sind auch nicht schlecht... Nur um einige mal zu nennen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
22 Antworten 
4673 Zugriffe
von Chavez
13 Antworten 
5890 Zugriffe
von florian.d
7 Antworten 
4932 Zugriffe
von Software-Pirat
17 Antworten