Gute Metallpolitur für Bundstäbchen und Mechaniken?

Stimmgeräte, Kabel, Taschen, Saiten, uvm.
von Gast
Hat jemand einen Tipp?
von Samhain
... ist zwar kein guter Stil, aber interessant für mich, deshalb Gegenfrage: ;)

Warum willst du polieren?
von Gast
Samhain hat geschrieben:... ist zwar kein guter Stil, aber interessant für mich, deshalb Gegenfrage: ;)

Warum willst du polieren?
Die Mechaniken können rosten und die Bundstäbchen werden dreckig und können den Ton beeinflussen.
von qwertzuiop993
Du kannst mit feiner Stahlwolle über die Bundstäbchen schleifen, bis sie wieder glänzen. Das gleiche kannst Du auch mit dem Griffbrett machen, solange es nicht Lackiert ist!
von Samhain
das würde ich nicht mir Holz zusammen bringen, denn das gibt dauerhafte Flecke ...
von Funplayer99
Um Flecken beim polieren der Bundstäbe auf dem Griffbrett zu verhindern gibt es diese Abdeckschablone
von Exordium
Samhain hat geschrieben:das würde ich nicht mir Holz zusammen bringen, denn das gibt dauerhafte Flecke ...
Das ist ein anderes Problem. Aber NEVR DULL ist die ultimative Waffe gegen stumpfes und angelaufenes Metall ohne die Oberfläche zu zerkratzen oder zu beschädigen. Bundstäbe sind ein Problem, weil das Holz darunter normalerweise offenporig ist und die in der Watte enthaltenen Polieröle aufnimmt. Hier also die Zwischenräume unbedingt "dicht" machen. Die restliche Metall-Hardware kann normalerweise problemlos poliert werden. Von einer lackierten Oberfläche lässt es sich rückstandslos entfernen.

Allerdings musste ich meine Gitarre noch nie mit Nevr Dull behandeln. Ein normales MF Tuch reichte um das Chrom wieder glänzen zu lassen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
bundstäbchen zu hoch?
von GuitarJung    - in: Gitarre allgemein
9 Antworten 
2337 Zugriffe
von agguitar
Kerben in den Bundstäbchen
von Gast    - in: Gitarre allgemein
26 Antworten 
3297 Zugriffe
von Gast