Gute Metallpolitur für Bundstäbchen und Mechaniken?

Stimmgeräte, Kabel, Taschen, Saiten, uvm.
von Gast
#316158
Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
von Samhain
#316161
... ist zwar kein guter Stil, aber interessant für mich, deshalb Gegenfrage: ;)

Warum willst du polieren?
von Gast
#316163
Samhain hat geschrieben:... ist zwar kein guter Stil, aber interessant für mich, deshalb Gegenfrage: ;)

Warum willst du polieren?
Die Mechaniken können rosten und die Bundstäbchen werden dreckig und können den Ton beeinflussen.
Benutzeravatar
von qwertzuiop993
#316180
Du kannst mit feiner Stahlwolle über die Bundstäbchen schleifen, bis sie wieder glänzen. Das gleiche kannst Du auch mit dem Griffbrett machen, solange es nicht Lackiert ist!
Benutzeravatar
von Samhain
#316244
das würde ich nicht mir Holz zusammen bringen, denn das gibt dauerhafte Flecke ...
Benutzeravatar
von Funplayer99
#316245
Um Flecken beim polieren der Bundstäbe auf dem Griffbrett zu verhindern gibt es diese Abdeckschablone
Benutzeravatar
von Exordium
#316369
Samhain hat geschrieben:das würde ich nicht mir Holz zusammen bringen, denn das gibt dauerhafte Flecke ...
Das ist ein anderes Problem. Aber NEVR DULL ist die ultimative Waffe gegen stumpfes und angelaufenes Metall ohne die Oberfläche zu zerkratzen oder zu beschädigen. Bundstäbe sind ein Problem, weil das Holz darunter normalerweise offenporig ist und die in der Watte enthaltenen Polieröle aufnimmt. Hier also die Zwischenräume unbedingt "dicht" machen. Die restliche Metall-Hardware kann normalerweise problemlos poliert werden. Von einer lackierten Oberfläche lässt es sich rückstandslos entfernen.

Allerdings musste ich meine Gitarre noch nie mit Nevr Dull behandeln. Ein normales MF Tuch reichte um das Chrom wieder glänzen zu lassen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
bundstäbchen zu hoch?
von GuitarJung    - in: Gitarre allgemein
9 Antworten 
2337 Zugriffe
von agguitar
Kerben in den Bundstäbchen
von Gast    - in: Gitarre allgemein
26 Antworten 
3297 Zugriffe
von Gast
Knick im Bundstäbchen?
von Buldoce    - in: Akustik-Gitarre
4 Antworten 
1335 Zugriffe
von Hustle
8 Antworten 
2305 Zugriffe
von ItachiStayle
10 Antworten 
2131 Zugriffe
von Henk