Marshall class 5 wo kaufen?

Online-Ratgeber
von Oxxy
Hallo,

Will mir jetzt einen kleinen röhrenamp für zuhause kaufen. Wollte zuerst den blackstar ht 5, aber da ich nur mit effektgeräten arbeite, keinen effekt loop brauche usw, hab ich mich jetzt für den class 5 topteil und box entschieden.

Jetzt ist mein problem, dass er bei ziemlich allen grösseren musik häusern nicht mehr im sortiment ist.

Habt ihr vielleicht einen tipp, oder wird der gar nicht mehr hergestellt?

Lg oxxy
von Samhain
ich habe meinen vor drei Wochen bei eBay Kleinanzeigen gekooft :cool:

... und der war auch noch so günstig, dass ich nicht lange überlegen musste ;)
von Phuehue
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du für diese Amp-Grösse ein Topteil mit Box möchtest?

Reine Neugier :D

Denn: ich hatte denselbne Bedarf. Kleiner Röhrenamp für zu Hause, spartanische Regelungen, einfach was zum üben. Bin dann im Musikgeschäft vor Ort eher zufällig (beim anspielen eines Fuzz) über den Laney Cub10gestolpert.

Fand den Sound für die Grösse und meine Bedürfnisse Hammer und hab ihn drum grad eingetütet. Ein Topteil hätte ich für diese Leistungs-Gegend gar nie in Betracht gezogen.
von Oxxy
Danke für die tipps!

Topteil will ich nur weils mir besser gefällt. Ist ja vom sound her fast identisch mit dem combo oder?

Und wisst ihr warum der class 5 beim grossen T und einigen anderen nicht mehr im sortiment ist?
von Samhain
meines Wissens wird er schon lange nicht mehr produziert. Zumindest ist er auf der Homepage von Marshall nicht mehr gelistet.

Die beiden Class 5 die kürzlich bei eBay (neuwertig bzw. neu originalverpackt) weggegangen sind lagen übrigens bei je ca 320.-

Ich habe mir den Class 5 als Combo geholt. Da ich Topteil und Box nicht in der Größe rumstehen haben möchte und mir das für zu Hause absolut genügt. Flexibler ist man allerdings mit Top/Box separat ;)
von phunky
Ich benutze für diesen Zweck (Effekte vor dem Amp im Wohnzimmer) einen Lil' Nightrain von Vox. Hat zwei Watt, was für mich fast optimal ist (will man die Vorstufenzerre nutzen, sogar eigentlich noch zu viel). Nur ein Kanal und fertig. Macht sich super im Wohnzimmer.

Also einfach nur um mal ne Alternative zu nennen. Was den Class 5 angeht, gebraucht gucken, wenn es der sein muss.
von Oxxy
werd mir mal die angebote durchschaun, danke!

edit// der vox lil night train sieht auch lecker aus! aber warum hat der nur bass und höhen regelung?
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9 Antworten 
3449 Zugriffe
von Dathober
5 Antworten 
1532 Zugriffe
von Kurt24
Marshall 2x12
von Sixharbor    - in: Marshall Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1520 Zugriffe