Hard as a rock von ACDC tabs erklären

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Kratzer
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2012
Wohnort: Frankfurt am Main

Hard as a rock von ACDC tabs erklären

Erstellt: von Kratzer » 22.02.2013, 10:15

Hallo liebes Forum,

ich habe mich an dem oben genannten Song versucht und auch ein echt gutes Tut auf utub gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=AVdodJD8iFk ) aber bei Minute 3:02 verstehe ich was nicht.
Es wird in Malcolm´s Part die E Saite beim ersten Griff offen angeschlagen. Ich höre, der Spieler stoppt das Klingen der E Saite, aber ich weiß nicht wie. Wenn ich diesen Part spiele, dann klingt die Saite während dem gesamten Part weiter. Ich dachte zu erst, er mutet die Saite mit seinem Handballen, aber das kann ich nicht sehen. Macht er das mit seiner Zeigefingerspitze?
Kann mir das jemand erklären?

Danke und liebe Grüße

Kratzer
Ich mach doch schon so schnell ich kann

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 22.02.2013, 10:22

Im Video macht er es mit dem Daumen der rechten Hand. Ich würde das mit dem Handballen der rechten Hand machen.
Zuletzt geändert von startom am 22.02.2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tom

Benutzeravatar
Kratzer
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2012
Wohnort: Frankfurt am Main

Erstellt: von Kratzer » 22.02.2013, 10:28

AHHHH jetzt verstehe ich das...ohmann, ich Blindfisch.
OK alles klar, danke!

Liebe Grüße
Ich mach doch schon so schnell ich kann

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste