Harmonielehre leicht erlernt....

Skalen, Tonleiter, Pentatonik, uvm.
Benutzeravatar
von headbanger
#313813
Hi all,
nachdem ich ca. ein 3/4 Jahr ein paar LIedchen nachspiele, interessiert mich nun auch, warum manche Riffs gut klingen und andere wiederum nicht.
D.h. mir fehlt hier ordentlich Theorie :cool:
Bei Amazon habe ich nun dieses Buch gefunden: klick
Kennt das jemand? Ist es zu empfehlen? Oder habt IHr einen Alternativvorschlag?
Muss dazu sagen, dass ich null Noten lesen kann :?

Danke schon mal für die Tipps.

Cheers und keep on rocking ))==
von uc_uc
#313823
Meine Buchempfehlung: Saitenwege von Felix Schell. Ist speziell auf Gitarre ausgerichtet, sehr praxisorientiert und anschaulich sowie leicht verständlich.
Benutzeravatar
von headbanger
#313920
danke Euch für die Tipps....werde sie mal pö a pö durchgehen :lol:
von rudolfo serrano
#314004
Habe auch seit januar das buch von felix schell (saitenwege),finde das sehr gut. Natürlich findet man auch sehr viel hier auf dem forum (respekt und danke für all die leute die das machen -::-::- ), aber ich ich arbeite lieber mit einem buch, das mich dann immer anschaut und sagt:jetzt hast du mich, nun mach auch was ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
663 Zugriffe
von mjchael