Lagerfeuer/Festival-gitarre

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
M0nster Vitamin
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Bayern

Lagerfeuer/Festival-gitarre

Erstellt: von M0nster Vitamin » 03.02.2013, 15:59

(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?
Western- bzw. Stahlseitengitarre

...


(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?
Eig. von allem n bisschen aber Hauptsächlich Rock und Punk

...


(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
Bis max. 50€

...


(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?
für Drausen halt, Festivals, Lagerfeuer oder einfach so mal am See. Erfahrung: so zwischen Anfänger und Fortgeschrittener

...


(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?
Bestellung bei Thomann

...


(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)

Hab momentan die im Auge: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm
...

Benutzeravatar
hnz
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 418
Registriert: 09.12.2010

Erstellt: von hnz » 03.02.2013, 16:17

Die wirds schon tun, mehr Qualität kannst du für 50 Euro nicht erwarten. Mit ein bisschen Glück erwischst du auch kein Montagsmodell, dann passt das schon.

hnz

M0nster Vitamin
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Bayern

Erstellt: von M0nster Vitamin » 03.02.2013, 21:38

ich hatte mich Eigentlich auch schon mehr oder weniger fest für diese Gitarre entschieden, da sie mir auch Optisch sehr zusagt, wollte jedoch trotzdem einfach mal hier Anfragen, vielleicht kennt ja jemand eine bessere oder eine Alternative ^^

Mfg Thomas

M0nster Vitamin
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Bayern

Erstellt: von M0nster Vitamin » 04.02.2013, 18:01

heute hab ich mir mal grundsätzlich überlegt was für eine Gitarre überhaupt für Festivals geeignet ist, als eher Western- oder Konzertgitarre. Tonabnehmer brauch ich ja eh keinen weil ich damit nur Drausen spiele. Cutaway wird auch nicht von Nöten sein, da ich sowieso eher weniger Solos spiele.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher was vom Sound her für Festival als auch Lagerfeuer usw. besser geeignet wäre. Zuhause habe ich beides, eine Western (Cort Earth NS 70) und eine Konzert, 3/4 Gitarre von Golden Ton, welche ich für so etwas aber nicht benutzen möchte, da es meine erste Gitarre ist/war die mir von einer für mich wichtigen Person geschenkt wurde.

Desweiteren habe ich mir überlegt mein Budget auf ca. 80€ zu erhöhen.

Könnt ihr mir da Rat geben?

Benutzeravatar
Georg
Erklär-Bär
Beiträge: 349
Registriert: 21.09.2012

Erstellt: von Georg » 04.02.2013, 20:06

Du, die HB für nen Fuffi ist völlig okay.
Ich habe die auch, zur Slidegitarre umgebaut.
Das ist keine Schrottgitarre.

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast