Übliche Anfängerfragen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GGK
meint es ernst

Übliche Anfängerfragen

Erstellt: von GGK » 27.01.2013, 14:16

Moin

Habe schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden,aber dennoch habe ich einige spezielle Fragen.
Ich bin quasi blutiger Anfänger,habe mich aber schon in die Materie eingelesen und diverse Übungsvideos auf Youtube studiert.
Doch womit sollte man als absoluter Neuling anfangen?
Ich habe mir gedacht als allererstes sollte man ein Gefühl für die Gitarre bekommen und irgendwelche Fingerübungen machen zb. alle Saiten auf den ersten 4 Bünden durchgreifen?
Oder soll man schon direkt die Pentatonik üben?
Ich wollte mir irgendein Programm zusammenstellen,damit man auch Fortschritte macht.
Vielleicht gibts hier ja andere Anfänger,die Ihre Ehrfahrungen hier einbringen können ;)
Eine Gitarre habe ich auch noch nicht,wollte mir nicht unbedingt so ein biligiges Starterset holen.Habe da sowas entdeckt klick mich taugt das was?
Oder sowas......klick mich

Wurstfinger65
findet den Ausgang nicht

Erstellt: von Wurstfinger65 » 27.01.2013, 16:00

Also bei der Cort würde ich mal vorbei schauen.
Würde ich auch tun wenn ich in der Nähe wohnen würde, ich bin ja selbst noch auf der Suche.

)()(
Die Realität entspricht nicht meinem Naturell

Melorien
kam, sah und postete

Erstellt: von Melorien » 27.01.2013, 16:20

Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum !
Ich bin zwar selbst noch ein Neuling aber ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben.

Wenn du absolut blutiger Anfänger bist empfiehlt es sich erstmal mit den Grundakkorden anzufangen, von vielen wird das auch als Lagerfeuermusik bezeichnet. Google einfach mal nach Lagerfeuerdiplomda bekommst du gute Tipps zur Lernweise von dem ganzen.
Besonders der schnelle Wechsel von Grundakkorden wird dir am anfang sehr schwer fallen aber durch die Übung dieser Wechsel bekommst du ein gutes Gefühl für deine Gitarre.