ESP LTD EC1000

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Tolga94
#307293
Hallo Community, ich brauch Hilfe bezüglich der ESP LTD EC 1000
Hier der Link zur Gitarre https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec100 ... emg_lh.htm

Ich spiele im Bereich Metal so gut wie alles und dachte mir das die Gitarre für Metal recht geeignet wäre.


Nun meine Frage: Hat jemand schon mal mit der Gitarre gespielt?
Wenn ja, könnt ihr sie weiterempfehlen oder lieber nicht?
Meine jetzige Gitarre ist eine ESP LTD Alexi 200
Link: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_bk_lh.htm

Jede Art von Hilfe ist willkommen :)
Benutzeravatar
von Roddy
#307298
Viel Hilfe kann ich nicht geben, aber auf meiner Wunschliste fürs nächste Jahr wird auch eine ESP stehen, allerdings in ST-Form.

Interessant das Du nun von einer Gitarre, die doch recht zugänglich für die höheren Bünde ist,
auf eine wechselst, bei der es doch schon etwas schwieriger ist, ab dem 14 Bund zu solieren.

Bei mir sind die Ambitionen genau anders herum.
Darf ich fragen, warum du eine LP-Form wählst?
von Tolga94
#307309
Da ich Linkshänder bin schränkt sich bei mir ja so einiges an einer Auswahl an Gitarren ein ...
Und diese Form gefällt gefällt mir auch sehr, sieht seriöser aus :D
von Butz
#307322
Tolga94 hat geschrieben:Da ich Linkshänder bin schränkt sich bei mir ja so einiges an einer Auswahl an Gitarren ein ...
Tjaja, das kenn ich auch ^^

Also, die Klampfe stand gemeinsam mit einer Gibson LP-Studio bei mir vor einem Jahr aufm Zettel. Hab beide Gitarren beim Thomann angetestet.

Beide Modelle hat zudem mein Gitarrenlehrer, das heisst zumindest optisch konnte ich die zwei schon "live" in Augenschein nehmen, spielen leider nicht, weil mein Lehrer Rechtshänder ist.

Die LTD hat einen wunderschön flachen Hals (kennst du wahrscheinlich schon von deiner Alexi), ein tolles Shaping - auch gut für Bierbäuche, hat mir gefallen ;) - und ist schön leicht. Die EMG's sind für High-Gain-Sachen perfekt geeignet, für die Metal-Breitseite sehr zu empfehlen.

Ich hab mich zuletzt für die Gibson entschieden, weil ich die einfach geiler fand - optisch und vom Sound her. Bei nicht-Metal-Brettern gefällt mir der EMG-Sound nicht so, ich kann dir aber leider nicht sagen, woran ich das fest mache, es is einfach so ^^

Solltest du die Möglichkeit haben, dann teste die Gitarre bevor du sie kaufst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der EC-1000 super, da gibts überhaupt nichts auszusetzen, aber für mich hab ich halt rausgefunden, dass es bei Instrumenten nicht nur um den Preis oder die Gimmicks geht, sondern auch um die Seele (Mann, is das kitschig... :D ).
von Tolga94
#307336
Hehe :D
Danke für die Informationen! Ich muss die Gitarre wirklich mal testen und mal schauen. Falls sie mir nicht gefällt such ich mir eine andere, auch wenns wirklich schwer ist eine gute Linkshänder zu finden die nicht überteuert ist :D
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
12 Antworten 
2602 Zugriffe
von chris73
1 Antworten 
734 Zugriffe
von ZeroOne