H-Saite anstatt hohe E-Saite

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

H-Saite anstatt hohe E-Saite

Erstellt: von Gast » 30.08.2008, 20:08

Hi.

Letzens ist mir eine Saite gerissen, und brauchte eine neue. aber ich hatte keine lust 3-4km mit dem Fahrrad zum nächsten Musikgeschäft zu gehen.
Dann hatt ich noch eine alte H-Saite. Die H-Saite hab ich dann dahin gespannt, wo normalerweise die hohe E-Saite ist. Die hab ich dann auf die Note E gestimmt.
Kann, wenn das draufbleibt, sich der Hals verbiegen, oder sowas?

Mfg

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 30.08.2008, 20:22

Nein, da kann und wird nix verbiegen - geht ja nur um eine Saite. Das einzige was passieren kann ist das die Saite stark reißgefährdet ist, da die Saite viel zu stramm ist.

P.S.: Kannst doch mit dem Fahrrad fahren, wieso willste damit gehen? :P

Gast

Erstellt: von Gast » 30.08.2008, 20:28

aah ok danke. ja, auf der saite muss ich jetzt sehr stark drücken.

Ich mein ein Laufrad^^
ne scherz. wenn ich hin und zurück fahre, dauerts 1 stunde.. mit dem bus ebenfalls xD dann sogar noch länger, wenn ich noch 1 stunde warten muss.. jede stunde kommt bei uns nur ein bus

ManBearPig
born 2 post
Beiträge: 150
Registriert: 19.06.2008
Wohnort: hier!!!

Erstellt: von ManBearPig » 30.08.2008, 20:32

bestell dir halt mal in nem LAden n ganzen haufen Seiten
www.thomann.de
www.musicstore.de
www.rockshop.de

oder kauf dir n paar päckle im örtlichen laden..

Gast

Erstellt: von Gast » 30.08.2008, 20:43

wenn ich das nächste mal bei Musicstore bin hol ich mir paar packungen. Hier bei mir im Geschäft sind die viel zu teuer.. 15€ pro packung. Music store 1 packung nur 3 euro.
Wieviele packen kauft ihr euch denn immer?

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1202
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 30.08.2008, 20:45

soll ich dir ein paar schicken ? :lol:

1,45 Versand + Saiten :lol:
Zuletzt geändert von Gruni am 30.08.2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

ManBearPig
born 2 post
Beiträge: 150
Registriert: 19.06.2008
Wohnort: hier!!!

Erstellt: von ManBearPig » 30.08.2008, 20:46

ich hab d<s glück nen recht grossen Laden(www.rockshop.de)
mehroderweniger vior der haustür zu haben... grad 2 minuten mit dem Bike, und da kann ich einfach für jeden furz hingehen, ich kauf mir immer einen Satz..

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 869
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 30.08.2008, 20:54

Lol. Du brauchst 2 minuten zum Rockshop? Darf ich zu dir ziehen :lol:

===

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 30.08.2008, 20:56

Gruni hat geschrieben:soll ich dir ein paar schicken ? :lol:

Ich schick ihm ne .053´er von meiner Westerngitarre, die kann er dann als ersatz für seine dünne E-Saite nehmen. Das wird ein spaß die auf ner E-Gitarre auf´s kleine e zu stimmen :_::_: Ich glaub dann würde die Gitarre wirklich Krumm werden - dann kann man damit Bogenschießen. :D

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1202
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 30.08.2008, 21:00

aber bei Thomann Mindestbestellwert 25 €...das wären schon ein paar Sets, gut 2 -3 ordentliche da ist man auch dabei......
ich hab eigentlich meisten 5 Sets rumliegen, ich bestell öfters mal was bei Thomann, da bestell ich immer gleich 2-3 mal Saiten mit....

Benutzeravatar
JT
Powerposter
Beiträge: 1129
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von JT » 30.08.2008, 21:02

zum glück is neben meiner musikschule gleich ein musikshop :P

ManBearPig
born 2 post
Beiträge: 150
Registriert: 19.06.2008
Wohnort: hier!!!

Erstellt: von ManBearPig » 30.08.2008, 21:29

fail hat geschrieben:Lol. Du brauchst 2 minuten zum Rockshop? Darf ich zu dir ziehen :lol:

===


hmm der Keller is noch frei... :lol: :lol:

aber is eher n Rümpelkeller, aber es steht n Sofa und n PC drin...
wir könnten uns ja mal treffen im Rockshop vielleicht ;)

kenn kaum andere Musiker aus KA

olli

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 869
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 30.08.2008, 21:33

Klar. Ich kann nur nix mehr :lol:


Scheiss Schule nimmt mir alle Zeit -.-

Sorry für Offtopic :D

mfg Tobi

P.S.: Ich geh jetz n Bier trinken! Prost!

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste