Gitarren-Effekte gesucht ( Wah, Tuner...)

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gaddoc
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 06.01.2012

Gitarren-Effekte gesucht ( Wah, Tuner...)

Erstellt: von Gaddoc » 04.11.2012, 14:05

Hey leute,

bisher hab ich mir noch keinerlei effekte zugelegt, aber da bald weihnachten ist würd ich mir gern mal was gönnen, und da effekte nicht allzu teuer sind (ich weiß, sie können es sein, aber man kann sich ja auch in nem bestimmten rahmen halten) wär das genau das richtige :)

musikalisch spiel ich alles von heavy-thrash metal bevorzugt, und im moment bin ich dabei mit einem andren gitarristen ein projekt richtung thrash/speedmetal zu starten, dazu bräucht ich eben effekte, allerdings will ichs eigentlich "relativ" puristisch halten,folgendes bräucht ich:

1. WahWah (hierbei das problem - mein partner hat schon das standard dunlop crybaby und ich hätt gern eins mit einem andren ton, damits bissl abwechslung drin is)

2. Tuner (gibts ja genügend, aber empfehlungen nehm ich immer gern entgegen)

und
3. Booster o.ä. für solos - problem: ich will meine solos einfach etwas hervorheben können, entweder mehr gain über nen verzerrer zuschalten, einfach die lautstärke erhöhen per booster oder halt mehr mitten reinhaun damit mans mehr raushört - besonders hier wollt ich euch fragen was ihr für am sinnvollstem haltet.


des wars fürs erste auch schon,
vielen dank schonmal für antworten&hilfe!

Gaddoc
SCREAM FOR ME GUITAR!

Benutzeravatar
Tom MälZZer
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 724
Registriert: 27.02.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Tom MälZZer » 04.11.2012, 14:35

Was meinst Du mit Tuner? Stimmgerät?
So wie das ist, ist das Mist! :)

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2089
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 04.11.2012, 16:09

Tuner: Korg Pitchblack

Booster: Orion Linearbooster oder Orion Silverdrive als Treblebooster

Wah: Irgendein Highgain Wah, Zakk Wylde oder Kirk Hammet Signature ?

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 04.11.2012, 16:44

Ibanez TS9
(Tube Screamer Treble Booster-Fußpedal)
https://www.thomann.de/de/ibanez_ts9_tube_screamer.htm

Gaddoc
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 06.01.2012

Erstellt: von Gaddoc » 04.11.2012, 22:52

hey erstmal danke für die antworten, ja mit tuner mein ich stimmgerät , und danke für die vorschläge, da ich kein großer fan von metallica bin , hat ijmd erfahrung mit dem zakk wylde wah?

zum tubescreamer hab ich auch schon tendiert, ich werd mir die andren definitiv anschaun!
SCREAM FOR ME GUITAR!

Benutzeravatar
Tom MälZZer
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 724
Registriert: 27.02.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Tom MälZZer » 04.11.2012, 22:57

Ich find diese Tuner eigentlich ganz gut ;)
So wie das ist, ist das Mist! :)

Gaddoc
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 06.01.2012

Erstellt: von Gaddoc » 05.11.2012, 17:06

oha bei denen muss man ja richtig werkeln, aber interessantes konzept !
SCREAM FOR ME GUITAR!

Benutzeravatar
Tom MälZZer
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 724
Registriert: 27.02.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Tom MälZZer » 07.11.2012, 06:37

Einmal eingebaut, immer dabei ;)
So wie das ist, ist das Mist! :)

Benutzeravatar
Jesko13
kennt den Admin
Beiträge: 833
Registriert: 25.04.2010
Wohnort: Kiel

Erstellt: von Jesko13 » 07.11.2012, 10:13

Gaddoc hat geschrieben:da ich kein großer fan von metallica bin ,

Was hat das denn damit zutun du klingst damit ja nicht nach original Hammett
Ich hab zwar die Hammett Signature kann aber kein einziges lied komplett von Metallica spielen
Glück ist etwas für Arschlöcher. Glück braucht immer nur der, der nix auf dem Kasten hat.
(Lemmy Kilmister)

Gaddoc
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 06.01.2012

Erstellt: von Gaddoc » 07.11.2012, 17:02

Jesko13 hat geschrieben:
Gaddoc hat geschrieben:da ich kein großer fan von metallica bin ,

Was hat das denn damit zutun du klingst damit ja nicht nach original Hammett
Ich hab zwar die Hammett Signature kann aber kein einziges lied komplett von Metallica spielen



versteh mich nicht falsch, ich weiß dass es deshalb nicht nach metallica klingt aber solangs alternativen gibt brauch ich keins in nem design (ja ich weiß, der ton zählt..) bzw von nem künstler, der mir nicht gefällt, wiegesagt, da bleib ich lieber bei zakk wylde zumal mir den sein ton eh super gefällt ;)
SCREAM FOR ME GUITAR!

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast