Gitarren-Effekte gesucht ( Wah, Tuner...)

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von Gaddoc
Hey leute,

bisher hab ich mir noch keinerlei effekte zugelegt, aber da bald weihnachten ist würd ich mir gern mal was gönnen, und da effekte nicht allzu teuer sind (ich weiß, sie können es sein, aber man kann sich ja auch in nem bestimmten rahmen halten) wär das genau das richtige :)

musikalisch spiel ich alles von heavy-thrash metal bevorzugt, und im moment bin ich dabei mit einem andren gitarristen ein projekt richtung thrash/speedmetal zu starten, dazu bräucht ich eben effekte, allerdings will ichs eigentlich "relativ" puristisch halten,folgendes bräucht ich:

1. WahWah (hierbei das problem - mein partner hat schon das standard dunlop crybaby und ich hätt gern eins mit einem andren ton, damits bissl abwechslung drin is)

2. Tuner (gibts ja genügend, aber empfehlungen nehm ich immer gern entgegen)

und
3. Booster o.ä. für solos - problem: ich will meine solos einfach etwas hervorheben können, entweder mehr gain über nen verzerrer zuschalten, einfach die lautstärke erhöhen per booster oder halt mehr mitten reinhaun damit mans mehr raushört - besonders hier wollt ich euch fragen was ihr für am sinnvollstem haltet.

des wars fürs erste auch schon,
vielen dank schonmal für antworten&hilfe!

Gaddoc
von Tom MälZZer
Was meinst Du mit Tuner? Stimmgerät?
von snicki
Tuner: Korg Pitchblack

Booster: Orion Linearbooster oder Orion Silverdrive als Treblebooster

Wah: Irgendein Highgain Wah, Zakk Wylde oder Kirk Hammet Signature ?
von Gaddoc
hey erstmal danke für die antworten, ja mit tuner mein ich stimmgerät , und danke für die vorschläge, da ich kein großer fan von metallica bin , hat ijmd erfahrung mit dem zakk wylde wah?

zum tubescreamer hab ich auch schon tendiert, ich werd mir die andren definitiv anschaun!
von Gaddoc
oha bei denen muss man ja richtig werkeln, aber interessantes konzept !
von Jesko13
Gaddoc hat geschrieben:da ich kein großer fan von metallica bin ,
Was hat das denn damit zutun du klingst damit ja nicht nach original Hammett
Ich hab zwar die Hammett Signature kann aber kein einziges lied komplett von Metallica spielen
von Gaddoc
Jesko13 hat geschrieben:
Gaddoc hat geschrieben:da ich kein großer fan von metallica bin ,
Was hat das denn damit zutun du klingst damit ja nicht nach original Hammett
Ich hab zwar die Hammett Signature kann aber kein einziges lied komplett von Metallica spielen

versteh mich nicht falsch, ich weiß dass es deshalb nicht nach metallica klingt aber solangs alternativen gibt brauch ich keins in nem design (ja ich weiß, der ton zählt..) bzw von nem künstler, der mir nicht gefällt, wiegesagt, da bleib ich lieber bei zakk wylde zumal mir den sein ton eh super gefällt ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Locking Tuner
von Harry83    - in: Gitarren Zubehör
2 Antworten 
1487 Zugriffe
von Harry83
Buch über Effekte
von uc_uc    - in: Effektgeräte
5 Antworten 
1390 Zugriffe
von Roddy