Lieder für Cover Band

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
tommy080885
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Lieder für Cover Band

Erstellt: von tommy080885 » 06.10.2012, 08:35

Hallo, folgende Problematik, wir haben jetzt schon ein paar Auftritte als Cover Band hingelegt! Es macht wirklich spaß und bei den Leuten kommt die Musik auch sehr gut an...Wir haben gemerkt das am besten Austro Pop ( Da haben wir genug Stücke drauf) bzw alte Lieder (Traditionals) am besten ankommen... und nicht zu vergessen Johnny Cash

Meine Frage: kenent ihr weitere Lieder wie zb Hang on Sloopy, Baby Come Back, Johnny B Good...Die einfache Riffs haben, die leicht zu spielen sind, wo einer die Rhythmus Gitarre spielt und der andere eben den einschlägigen Riff wie zb Hang on Sloopy!

also sollen einfach Gassenhauer sein die wo man das lied sofort erkennt! und zb Hang on Sloopy ist der Riff uind da ganze Lied so einfach das genau das genial ist!

ich danke euich für eure Tipps

felixsch
Pro
Beiträge: 2595
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 06.10.2012, 11:40

Naja, es gibt haufenweise Rocksongs mit Rhymus-/Leadgitarre ;) So ziemlich alle...(Gassenhauer erst recht...Status Quo hat zum Beispiel einige ;))

Setzt euch doch einfach mal zusammen, durchforstet Youtube, eure Plattenregale, etc.

Man kommt immer auf Songs die einen gefallen und sich recht gut spielen lassen (wenn nicht muss man sie halt so umändern, dass sie leicht von der Hand gehen)

Und wenn ihr merkt das Austro/Country gut ankommt, verstärkt das ein bisschen ;) Wälzt die Lieder von STS, Ambros, Danzer und Co durch und erweitert so euer Set...

tommy080885
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Erstellt: von tommy080885 » 06.10.2012, 14:25

ein paar hab ich gefunden

Twist and shout, Jailhouse Rock Johnny B good, Satisfaction

könnt ihr mir noch ein paar sagen?

tommy080885
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Erstellt: von tommy080885 » 06.10.2012, 14:30

muss ich nochmal sagen! mir geht es nicht um die akkorde oder schrummel Gitarre sondern um einfache lead passagen für eben lead Gitarre! wie zb twist and shout! oder hang on sloopy! ich brauch nur vorschläge für lieder keine akkorde oder sowas

Benutzeravatar
qwertzuiop993
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2011
Wohnort: Nrw

Erstellt: von qwertzuiop993 » 06.10.2012, 14:30

Vielleicht noch "The Joker" von der Steve Miller Band!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 06.10.2012, 14:31

Gehe mal folgende Liste durch.

Da wirst du einige Stücke finden, die sich recht einfach begleiten lassen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_L ... hl%C3%A4ge

Gruß Mjchael

felixsch
Pro
Beiträge: 2595
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 06.10.2012, 14:34

tommy080885 hat geschrieben:muss ich nochmal sagen! mir geht es nicht um die akkorde oder schrummel Gitarre sondern um einfache lead passagen für eben lead Gitarre! wie zb twist and shout! oder hang on sloopy! ich brauch nur vorschläge für lieder keine akkorde oder sowas


Hat dir wer Akkorde gegeben ? Nö ;)

Wie schon gesagt, so ziemlich alles aus der Rock Ecke...Rock n Roll wie von Chuck Berry kommt auch immer gut (Roll over Beethoven, Sweet Little Sixteen, etc.)

Aber ich verstehe nicht was dein Problem ist. Du wirst doch einige Bands, Lieder, etc. kennen (oder zu Mindest deine Bandkollegen)...wenn nicht bedient euch hier:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Li ... onologisch).html
oder hier
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... highlight=

Man muss sich ja nur zusammensetzen und Liedvorschläge sammeln....

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2701
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 06.10.2012, 16:08

Songs mit coolen Riffs wie Hang on Sloopy etc.?
Da kommt mir doch gleich noch dieser in den Sinn... wohl ein Must have für euer Set:
Tom

Benutzeravatar
bowmen
Erklär-Bär
Beiträge: 325
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Nördliche Bayerische Provinz

Erstellt: von bowmen » 06.10.2012, 21:02

Ich weiß nicht ob es das ist was Du suchst:
Einfachere Stücke, die auch "Gassenhauer" sind

Bad Moon Rising
Proud Mary
Smoke on The Water
Summer of 69
Wild Thing
Knocking on Heavens Door
Cocain (Clapton)

usw......

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 07.10.2012, 00:09

@startom: dein youtube-Link funktioniert bei mir nicht, liegts am Link oder an meinem PC?

@tommy080885:
Jethro Tull - Locomotive Breath
Green Day - Wake me up, when September Ends
Ronan Keating - When you say nothing at all
Opus - Life is live
Snow Patrol - Chasing Cars
R.E.M. - Drive
R.E.M. - Losing my Religion
David Bowie - The Man who Sold the World
Jimi Hendrix - Hey Joe
Nirvana - Come As You Are

...um nur ein paar zu nennen...
lg
sunset

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2701
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 07.10.2012, 12:20

sunset...ich glaub, das liegt an der weltoffenen Schweiz. Bei uns gibts keine zensierten Youtube-Videos.
Auf jeden Fall handelt es sich um CCR - Down on the River
Tom

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 08.10.2012, 02:10

startom: heute funktioniert der Link - und CCR sind natürlich großartig (Jugenderinnerung *g) - offenbar werden in Österreich Videos nur an bestimmten Wochentagen zensuriert :cool:

lg
sunset

Gaddoc
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 06.01.2012

Erstellt: von Gaddoc » 08.10.2012, 09:33

acdc gibts unglaublich viel was echt einfach is, the jack, tnt, highway to hell...einfach mal durschaun&hörn, as meiste kennt man ja :D
SCREAM FOR ME GUITAR!

tommy080885
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Erstellt: von tommy080885 » 08.10.2012, 20:35

danke für die tollen Anregungen! haben uns sehr geholfen...der thread soll für weitere anregungen weiter geführt werden

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste