Verzerrer Kaufentscheidung boss metal zone oder core md2?

welches pedal?

boss metal core
2
40%
metalzone
2
40%
mega distortion
1
20%
von entenpower
#299735
hey leute, ====))

ich kann mich hier echt nicht entscheiden zwischen den
boss metal zone
boss metal core
oder den boss mega distortion

-was währe eure empfehlung? also ich favorisiere das metal zone, da ich die mitten und die mitten Frequenzen einstellen kann, dass ich echt geil finde für den bereich groove metal (spiel ich neben thrash am meisten)
- das metalcore kostet mehr und hat weniger einstellungsmöglichkeiten aber nach meinen gitarrenlehrer ist das echt gut für thrash und death metal
-und das md2 ist eine alternative zu beiden


was würdet ihr mir empfehlen(auch die nicht aufgelisteten bis 130€)?
bzw. hab schon das boss ds1 und den amp peavy bandit 112
von ZeroOne
#299737
ich find die alle extrem fürchterlich, da ich diese seltsamenen kettensägensounds der aktuellen boss pedale nicht wirklich leiden kann.

nen peavey bandit würde ich entweder einfach mit nem beliebigen tubescreamer betreiben, zum boosten könntest du also wahrscheinlich sogar dein DS1 nehmen, oder aber für den ultimativen schweden-bzzzz sound nen boss hm2 gebraucht schießen.
von entenpower
#299747
ansich mag ich das ds1, aber soll ein pedal sein, dass ich sowohl für thrash, groove und death metal nehmen kann bzw. ähnliche subgerne des metals

das ds1 hat blos das problem für mich, dass ich nur die höhen einstellen kann und das ist echt schwierig den sound hinzukriegen den man will
deshalb sind die low, mid und high einstellungen für mich wichtig
von ZeroOne
#299751
ok, fangen wir das ganze anders an, was stört dich an deinem bandit, dass du meinst es mit nem pedal verbessern zu können/zu müssen?
von entenpower
#299968
der amp ist im lead modus nur zu gebrauchen, wenn der ton sich zusozugen "aufgebaut" hat und das erricht der bei ner lautstärke die ich meinen nachbarn nicht antun will
von ZeroOne
#299972
dabei musst du natürlich bedenken, dass der speaker und die endstufe auch dampf brauchen damit der ton sich entfaltet. somit bin ich mir nicht sicher, ob irgend ein zerr-pedal dich überhaupt glücklicher macht als es dein amp sowieso schon tut.

nun denn, von den aktuellen boss pedalen bin ich immer noch nicht grad angetan, es bleibt also immernoch das hm-2, allerdings auch das etwas ältere line6 über metal, sowie das digitech metal master. alles andere dürfte das budget wohl etwas sprengen.
Benutzeravatar
von headbanger
#300013
Ich kann dir den Metal-Zone empfehlen =(=))=
Diesen dezent einstellen und du hast nen geilen Sound. Viele übertreiben es einfach mit den Einstellungen und dann hört er sich wirklich grausam an ;)
von ZeroOne
#300026
keine ahnung wie die jungs das in dem video aufgenommen haben, aber da taugt ja wirklich nur das hardwire metal distortion was, alles andere ist einfach nur purer matsch oder nur grausam.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1372 Zugriffe
von ZeroOne
3 Antworten 
1031 Zugriffe
von Schneiderlein
12 Antworten 
1651 Zugriffe
von Simse
11 Antworten 
2105 Zugriffe
von Motastic
4 Antworten 
1145 Zugriffe
von Bellwood