Suche Box für Marshall JCM 2000

Online-Ratgeber
von ultimate-experience
#299302
Hi leute,

welche Box würdet ihr bei einem Marshall JCM 2000 empfehlen?
Und worauf sollte man allgemein bei einem Kauf achten?
Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen herstellern?

Vielen Dank!
von ZeroOne
#299306
welcher jcm2000?

edit: einsatzbereich und genrevorstellungen wären vllt auch nicht übel.
von ultimate-experience
#299322
JCM 2000 DSL 100 dual super lead mit 100 watt
mögl. Speaker-Impedanzen (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)

ich spiel rock und blues; es ist nicht nötig mit der box eine riesenhalle zu beschallen
von ZeroOne
#299324
budget? damit das ganze tranportabel bleibt würd ich ne 2x12er drunter schrauben. die orange ppc212 gefällt mir sehr sehr gut, kostet allerdings auch das ein oder andere... andere alternativen wären die framus FR212CB oder das 212er recto cab von mesa, bei dem aber keine ahnung ob sich das wirklich mit nem DSL verträgt. ansonsten sind das halt alles v30 cabs, da kann man sicher noch variieren, aber sie sind halt sowas wie "der standard", ne...
Benutzeravatar
von Motastic
#299330
Vermutlich nicht, aber ich hab die gleiche Box nur in 2x12 ausführung und bin überglücklich mit dem Klang und der Verarbeitung.
von ZeroOne
#299390
nur so als kleine anmerkung: ne 412er will auch geschleppt werden, ne
Benutzeravatar
von Fendorama
#299411
ZeroOne hat geschrieben:nur so als kleine anmerkung: ne 412er will auch geschleppt werden, ne
Absolut!
und wenn man ehrlich ist, reicht eine gut 2x12 meistens vom Druck, ne 4x12 sieht halt für die meisten cooler aus :D .
Guck vlt mal bei TubeTown vorbei, die bauen super Boxen zu hammer preisen und du kannst sie dir quasi selber zusammenstellen.
Benutzeravatar
von Funplayer99
#299420
Für mich stellt sich einfach die Frage für welchen Einsatzzweck du die Box und den Amp benötigst.Der JCM mit 100 Watt und ner 4x12" Box ist für kleine Räume einfach zu heftig.Bei 100 Watt die dieser Amp bringt kommst du erst in die Endstufenzerre wenn sich die Leute schon die Ohren zuhalten weil es zu laut wird.
Eine ordentliche 2x12" Box ist für die meißten Einsätze mehr als ausreichend bei der Leistung.
Benutzeravatar
von Fendorama
#299433
Funplayer99 hat geschrieben: Eine ordentliche 2x12" Box ist für die meißten Einsätze mehr als ausreichend bei der Leistung.
Da liegt der Hund begraben.
Ne gute 2x12 ist immer noch besser als ne mittelmäßig 4x12.
Ich würde mir erst wieder ne 4x12 kaufen wenn ich jemanden hätte der die für mich trägt xD
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Marshall JCM 800 und JCM 2000
von Beatguitar    - in: Marshall Gitarrenverstärker
12 Antworten 
2562 Zugriffe
von Beatguitar
3 Antworten 
1184 Zugriffe
von Sunburst
9 Antworten 
3404 Zugriffe
von Dathober
5 Antworten 
1498 Zugriffe
von Kurt24
Marshall 2x12
von Sixharbor    - in: Marshall Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1473 Zugriffe
von howdy71