Suche Röhrentopteil

Online-Ratgeber
von mcennedy
#298437
Hey Leute,
ich suche ein gutes Röhrentopteil für zuhause, proberaum und vielleicht auch mal liveauftritte. Spiele gern Classic-Rock bis Bluesrock zeugs z.B. : Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Ac/dc, Deep purple...
Da ich noch armer Schüler bin, wäre es gut wenn es nicht zuuu teuer wäre.
Gerne auch gebraucht
Danke schonmal im Voraus

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Line 6, Modelingviech, Marshall jcm 2000 im Proberaum (gehört nicht mir)


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[bis ca. 600] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Orange tiny terror, marshall jvm 410h, marshall jcm 2000
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Marshall jcm 2000, tiny terror


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x] länger und zwar: ca. 8 Jahre


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [x] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[ ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [x] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[x] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ ] Watt
[x] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[ ] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[x] Clean-Sound
[x] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[x] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ ] egal
[ ] keine Ahnung
Benutzeravatar
von Fendorama
#298484
Ich hab ne sehr gute empfehlung.
Guck dir mal den Hughes&Kettner Statesman el34 an, kostet zurzeit (wenn man ihn noch findet) 555€ hat früher mal über 1000€ gekostet. Aus nicht einsehbaren gründen hat sich das Teil nicht verkauft und Hughes&Kettner hat die Serie eingestellt, daher der Preis.
Das Teil hat einen Super clean sound und die Zerre ist auch Bombe, das verbaute Reverb läßt sich wunderbar für Blues und Rock verwenden.
Nettes featuer, man kann das Reverb verstärkt auf den Zerr Kanal oder auf den clean Kanal legen.
Meistens findet man das Teil nicht mehr in Musikläden daher würde wohl nur der Online weg bleiben.
AABBER ich bin mir relativ sicher das du es nicht bereuen würdest und wenns dann doch nichts ist kann man es ja zurückschicken.
Kannst es ja mal ausprobieren ist nie verkehrt neues equipmend mit seinem eigenen und in der gewohnten umgebung zu testen.
Benutzeravatar
von Motastic
#298499
agguitar hat geschrieben:Tiny Terror, Dual Terror, etc. 8)
THIS!

hinzufügen kann ich noch den Nighttrain von Vox oder Blackstars HT5 (combo oder top, beides super)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
suche kleines röhrentopteil
von Gast    - in: Gitarrenverstärker
7 Antworten 
1392 Zugriffe
von Gast
12 Antworten 
2308 Zugriffe
von Ziffnab
Suche Modeling Amp
von AndyMeister    - in: Gitarrenverstärker
15 Antworten 
1989 Zugriffe
von Siddy
Suche Amp für Blues
von NeVe28    - in: Gitarrenverstärker
7 Antworten 
2183 Zugriffe
von NeVe28
suche heimverstärker
von Gast    - in: Gitarrenverstärker
8 Antworten 
1493 Zugriffe
von Gast