John Frusciante Marshall Tower

Online-Ratgeber
von LucaFru
Hallöchen,

es gibt einen verstärker von John Frusciante den ich gerne so ähnlich haben möchte und zwar auch einen Marshall. Hier ist mal ein Bild zu seinen Marshall´s http://imageshack.us/photo/my-images/89 ... a2ux6.jpg/
Ich weiß nicht wo ich solche Marshall Tower herbekomme da ich im Internet schon nachgeguckt hab, aber ich habe nur die einzelnen oberen Teile (Sorry, weiß nicht wie die heißen :s), Boxen, oder kleinere Verstärker gefunden. Weiß einer ob man sich sozusagen ein Set von einem Tower machen kann und eins was nicht alzu teuer ist (so bis 500€). Würd nämlich echt gerne einen neuen Verstärker haben weil ich zur zeit "nur" einen Line6 Spider IV 30 besitze, wo zwar genügend Effekte etc. drin sind, aber ich möchte halt einen normalen wo ich auch richtige effectpedals anschließen kann haben :s.

Mfg.
von Gast
ich glaube john frusciantes marshalls kosten weitaus mehr, als 500€ ^^
das sind originale vintageamps

außerdem spielt er mehr, als nur marshalls... u.a. auch einen vox ac 30
von LucaFru
Ich weiß ^^ ich möchte auch nur gerne wissen wo ich solche Marshall Towers herbekomme die ungefähr 500 Kosten ^^
von Gast
für 500€ gibts höchstens einen marshall mg oder einen alten, gebrauchten valvestate
von ZeroOne
http://www.ebay.de/itm/Marshall-YJM100- ... 474wt_1139

http://www.ebay.de/itm/Marshall-1960A-4 ... 728wt_1139

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JCM-MR1 ... 834wt_1163

nur mal so preisbeispiel für den mitleren turm.

halftstacks, oder gar full stacks für 500 euro kaufen halte ich persönlich für ziemlich unsinnig, erst einmal kosten anständige, wie du siehst gerne mal mehr und zweitens ist ihre heimtauglichkeit gleich null.

wir haben meinem mitgitarristen für ca 600 euro gebraucht nen ziemlich gutes topteil + 2x12er box schießen können, sowas funktioniert aber mehr oder weniger nur wenn man weiß wonach man suchen muss. und wie gesagt, der kram ist fürn proberaum, zuhause kann man so zeug vergessen.
von phunky
:shock: :shock: :shock: Haben will!

Noch geiler ist allerdings die Beschreibung:
Die coolsten Symbol in der Musik? Es habe cooler! Dieser Kühlschrank hat es das Debüt auf der diesjährigen Musikmesse und die Menschen nicht in der Lage zu stoppen, darüber zu sprechen, da!
Iss klar...

ZeroOne hat geschrieben: ...
und wie gesagt, der kram ist fürn proberaum, zuhause kann man so zeug vergessen.
Dein Wort in der User Gehörgänge. Allein das Leerlaufbrummen der Dinger hört man schon prima in der Nachbarwohnung... :D
von ZeroOne
hab die beschrfeibung nicht gelesen, waren nur random rausgepickte ebay anzeigen, geht ja mehr um die kohle, die für sowas fließen muss ;)
phunky hat geschrieben: Dein Wort in der User Gehörgänge. Allein das Leerlaufbrummen der Dinger hört man schon prima in der Nachbarwohnung... :D
haha genau, und da alte marshalls ja für ihre absolute rauscharmut etc bekannt sind.... ;)
von phunky
Die Beschreibung ist von dem Kühlschrank in Halfsstack-Optik, den Jens80 verlinkt hat ;)
von ZeroOne
phunky hat geschrieben:Die Beschreibung ist von dem Kühlschrank in Halfsstack-Optik, den Jens80 verlinkt hat ;)
boah augen auf ne, hab den post komplet übersehen ^^
von ZeroOne
leider is das ding zu klein, der bräuchte echte fullstack ausmaße
von ZeroOne
ich fürchte ich würde hier erschossen werden, wenn ich meinem fräulein mit sonem ding um die ecke kommen würd ^^
von startom
Du wirst eher erschossen, wenn du deinem Fräulein Fräulein sagst.

Zum Kühlschrank: Haben will! Jetzt! Mit Bier!
von ZeroOne
startom hat geschrieben:Du wirst eher erschossen, wenn du deinem Fräulein Fräulein sagst.
das funktioniert relativ gut und endet meist nur mit ein paar blauen flecken ;)
von howdy71
Wieso? Wirft sie dir die Bierflaschen zu und du kannst nicht fangen?
von Tom MälZZer
Hmm..... Den Kühlschrank würd ich fast gegen meinen orig. 55'er Bosch tauschen.....
von LucaFru
Heyho, danke für die tipps und so (auch wenn sehr viel über diesen obergeilen Kühlschrank geredet wurde :shock: :D)
Ich gucke das ich mir erstmal einen neuen normalen Marshall hole also keinen Tower und dann wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene :D, mir vllt. einen Tower holen.
Mfg
von ZeroOne
gibt es irgendeinen auch nur ansatzweise rationalen grund wieso hier im bezug auf nen neuen verstärker nur über "marshall" gesprochen wird?
von LucaFru
Ja, ich finde den Sound von Marshall einfach genial ;) und wir haben einen im Proberaum mit dem ich sehr gut zurecht komme und ich wollte mir deshalb auch einen besorgen.
von ZeroOne
jetzt müsste es nur noch soetwas wie "den marshallsound" geben ;)
von LucaFru
Was willst du denn damit sagen?! Jeder Amp klingt anders :D. Aber ich find Marshall an sich einfach geil deshalb hol ich mir evtl. auch i.wann einen, und ich hatte schon 3 Verstärker (hab ich immer noch aber nicht im einsatz) und wollte bzw.möchte einen Marshall habe da wir auch einen im Proberaum haben und ich auch sonst viel gutes gehört hab, und auf andere Marken hab ich einfach keine lust, da ich z.B. schon einen Fender und einen Yamaha hatte. :)
von ZeroOne
ich will damit nur sagen, dass es keinen marshall sound gibt, eventuell gefällt dir halt der sound von dem marshall, den ihr im proberaum habt, eventuell findest du den marshall mg head aber total grottig. vielleicht ist der amp im proberaum nen jvm410 (dann würd ich dir sogar zustimmen) vllt auch nen jcm800, dann hast du einen absolut speziellen unwahrscheinlich unflexiblen verstärker.

sagen wir du hättest runde tausend euro für ein topteil zur verfügung, dann wären da immernoch so ampschmieden wie engl, orange, laney, peavey oder eben auch marshall im rennen. ich würd lieber anspielen fahren anstatt mich jetzt schon auf die goldenen amps mit der schönen weißen schrift festzulegen ;)
von LucaFru
Achso meinst du das :D. Ok ich werd auch einfach mal gucken undanspielen wollte ich sowieso :).
Ich werd mal gucken, wie der sound und alles ist ;) und mich dann entscheiden, aber ich wollte eig auch nur mal fragen ob jemand weiß ob man so einen Tower i.wo als Set bekommt.
Mfg :)
von startom
Wenn's nur genau ein Marshall Modell gäbe, dann hättest du recht mit deiner Aussage betreffend Marshall Sound. Leider ist dem halt nicht so. Es gibt ja auch nicht nur eine Sorte Apfel.

Whatever, hier gibts was für dein Budget:
Marshall Full Stack 15 Watt

Ob das Soundmässig der Himmel auf Erden ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich selber spiele auch Marshall, einen JVM410C und DAS ist soundmässig der Himmel auf Erden.
von phunky
Naja, DER Marshall-Sound ist (für mich zu mindest), der Ton der in den 60er und 70er Jahren den Sound der Rockmusik geprägt hat. Plexi und Co.

Nur, und da muss ich meinen Vorschreibern recht geben, kommt der ja nicht aus jedem Amp wo Marshall drauf steht.

Wenn man seinen Vorbildern nacheifern will, vielleicht lieber erstmal mit der Frisur anfangen. Das ist nicht so teuer. Und den Amp kauft man dann, wenn man selbst ein bisschen besser weiß wo die tonale Reise überhaupt hingehen soll. Denn eines sollte auch klar sein: Das was man bei den großen Helden auf der Bühne sieht, kriegt man in der Regel nicht für 500 Euro.
von LucaFru
Danke für den link ich werd mal gucken ob ich den i.wo finde zum anspielen :).
Und zu dem Sound... Also ich kenn mich nicht so aus mit den verschiedenen arten von Verstärkern da ich "nur" 3 stück hatte. Aber ich glaube schon das es verschiedene Soundunterschiede gibt... aber egal :) genug diskutiert :D
von Tom MälZZer
Also ich wollt ja auch gern den Plexi haben. Ist aber ziemlich viel Geld für mich gewesen. Aus diesem Grund hab ich mit den Vypyr 30 geholt. Der kommt mit seiner Plexi-Imitation schon sehr nah ans Original. Vielleicht also mal über nen Modellingamp nachdenken ;-)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9 Antworten 
3402 Zugriffe
von Dathober
Marshall JCM 800 und JCM 2000
von Beatguitar    - in: Marshall Gitarrenverstärker
12 Antworten 
2562 Zugriffe
von Beatguitar
5 Antworten 
1498 Zugriffe