ESP LTD F2E brauche dringend Infos dazu !

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Patti
neu hier

ESP LTD F2E brauche dringend Infos dazu !

Erstellt: von Patti » 06.09.2012, 21:52

Hallo,
mein Sohn (15) will sich eine neue E-Gitarre kaufen. Nun hat er die ESP LTD F2E angeboten bekommen.(gebraucht)
Der Verkäufer will zwischen 400-500 Euro dafür haben.Ist das OK? Kennt sich da jemand aus?
Ich wollte herausfinden, was sie neu kostet, aber ich konnte im Internet nix finden, da sie nicht mehr hergestellt wird.
Mein Sohn hat lange gespart und es wäre schade, wenn er über den Leisten gezogen würde.
Danke LG Patti :?

Gast

Erstellt: von Gast » 06.09.2012, 22:20

Ich hab jetzt zwar absolut keine Ahnung von solchen E-Gitarren, aber da es anscheinend ganz dringend ist...

Klick mich
Hier das habe ich gefunden, da steht der Preis von 530$. Ausserdem habe ich in einem Thread vom Musikerboard gelesen, dass die Gitarre in DE bisschen unter 800€ verkauft wurde, das steht da jetzt aber nicht direkt so drin.
Mein Tipp ist; bei Thomann anzurufen [Gitarrenabteilung: (09546) 9223-20 ] und sie nach dem alten Preis zu fragen, denn Thomann hatte diese Gitarre mal im Sortiment.

Hoffentlich hilft dir das weiter ;)

Lieben Gruß und viel Erfolg!
Zo

Simse
Pro

Erstellt: von Simse » 06.09.2012, 22:57

Hier der aktuelle Preis

Wenn ich jetzt einfach mal vermute die Gitarre wäre ca. 5 Jahre alt aber noch gut gepflegt, dann find ich den Preis nicht übertrieben. Mehr als 400,- bis 450,- würde ich persönlich nicht ausgeben. Kommt aber wirklich auch immer auf Zustand der Gitarre an. Eventuell ist sie ja sogar aufgemotzt worden mit neuen PUs oder so.
Wenn man dann gar keine Ahnung hat worauf man bei ner Gitarre alles achten sollte, dann lieber Finger weg vom Gebrauchtkauf und lieber neu kaufen mit Garantie und so.

Ein paar Sachen die mir spontan einfallen worauf ich achte wenn ich gebraucht kaufen würde:
- Liefert die Gitarre den Klang den ich will