Metal Core Gitarre zu gutem Preis

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Alex44
#294541
1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Schecter Synyster Gates Custom


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Blackstar HT-40


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[X] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[X] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[X] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung


3. Wo spielst du Gitarre?
[X] zu Hause
[X] im Proberaum
[X] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[X] Euro für Gitarre 500~
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[ ] 1 [X] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz

METALCORE!


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[X] fortgeschrittener Amateur
[X] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[X] länger und zwar: 10 Jahre




Wie aus dem Fragebogen zu entnehmen ist suche ich eine nicht zu teure Metalcoregitarre, die sicher einen Ganztontiefergestimmt wird und zusätzlich auch noch im Drop Tuning...
Vom Aussehen her wäre mir ne LP-Form sehr recht, Tremolo sollte sie keinen haben ;)

Ich würd mich sehr über Gitarrenvorschläge freuen!
von Hoppi
#294594
jo, ein Gitarrenhändler hat zu mir auch mal gemeint das die LTDs im Metalcore bereich richtig reinhauen würden.
Benutzeravatar
von Harry83
#294598
Hy!

ESP LTD gehören für mich zu den absoluten Lieblingsgitarren! Ich habe den Vorgänger der EC-330. Die 401 noch mit EMG 81/60. Wie die Hauseigenen ESP Tonabnehmer klingen, kann ich nicht sagen. Ausprobieren. Ein Blick ist die Gitarre aber allemal Wert!
von Hoppi
#294608
ich denk schon das die Tonabnehmer passen.
die ESP/LTD sind ja für Metalcore das was die meisten empfehlen.
Benutzeravatar
von gismoe
#294615
Hoppi hat geschrieben:ich denk schon das die Tonabnehmer passen.
die ESP/LTD sind ja für Metalcore das was die meisten empfehlen.
Ja es gibt schlechtere :D
Aber ich dachte halt das auf die Dauer gesehen er mit besseren Tonabnehmern glücklicher wird. So war es jedenfalls bei mir ;)
Benutzeravatar
von Harry83
#294623
Eben fällt mir noch eine Gitarre ein, die du unbedingt antesten solltes!
Klick Die gibt es auch noch in matten schwarz. Dank der Seymour Duncan Black Outs sollte die für Metalcore gemacht sein! Ich hatte mal eine Schecter, und war begeistert. Leider musste ich sie, aus finanziellen Gründen abgeben. Aber irgendwann werde ich mir noch eine Blackjack holen.

Hier mal ein Video: Klick
Benutzeravatar
von gismoe
#294630
Harry83 hat geschrieben:Eben fällt mir noch eine Gitarre ein, die du unbedingt antesten solltes!
Klick
Da spricht mir jemand völlig aus der Seele :D Durfte Sie zum glück mehrmals in Köln beim großen M anspielen und war einfach begeistert. Diese Gitarre wird sich hoffentlich demnächst bei mir in meiner Sammlung auch noch einreihen dürfen.

Vollste Kauf Empfehlung!
Benutzeravatar
von Harry83
#294651
So isses!
Asche auf mein Haupt, dass ich Schecter vergessen habe!
von ZeroOne
#294663
hab selbst ne C1, allerdings hellraiser, naja tut sich ja an der konstruktion nichts. mir sind diese fetten vollmahagoniehobel in ihrer ansprache jedenfalls viel zu zahm für metal(core). da geht mit anderen konstruktionen einiges mehr ^^
von Alex44
#294718
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!

Die Schecter liegt leider über meinem Budget und scheidet daher aus.. :S

Dafür sagt mir die EC-330 schon sehr zu - Ich hab leider 0 Erfahrung mit Tonabnehmereinbau usw., wie schwer ist es die Gitarre auf EMG´s umzurüsten?
Benutzeravatar
von Harry83
#294738
Ein bisschen handwerkliches Geschick solltest du mitbringen, da man löten muss. Für mich wäre das absolut nichts (2 linke Pfoten, was das angeht :lol: ) Aber es liegt eine Anleitung bei, in der alles beschrieben steht. Bei mir war es zwar Englisch, aber gut erklärt. Dennoch habe ich es von einem Fachmann machen lassen. Tonabnehmer Plus Einbau ca. 125 € je nach PU Hersteller.

Hab dir mal ein Video rausgesucht, damit du ungefähr weißt, was auf dich zukommen würde, solltest du es alleine machen: Klick
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1050 Zugriffe
von Schneiderlein
8 Antworten 
1782 Zugriffe
von ZeroOne
7 Antworten 
1825 Zugriffe
von Software-Pirat
3 Antworten 
2253 Zugriffe
von howdy71
22 Antworten 
3019 Zugriffe
von Pitty1