Effektgerät regelt nach 3 sek. völlig runter

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von AC/DC Freak
#292600
Hallo wehrte Gitaristinnen und Gitaristen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Effektgerät:
Hardware: Nobles DT-XN (besagtes Effektgerät), Roland Cube 15

Sobald ich einen Ton über 4 Takte halten soll, regelt mir das Effektgerät je nach Geschwindigkeit des Taktes, den Ton früher oder später so runter, dass er fast nicht mehr zu hören ist. DIe Batterei im Effektgerät ist nagelneu.

Da ich mich mit Soundhardware überhaupt nicht auskenne, weiß ich nun nicht wo der Fehler liegen könnte.

Vielen lieben Dank für alle Antworten schon mal im Voraus.
von michum
#292607
das ist das noisegate, was zu macht.

Laut google ist der Effekt ein Distortion mit eingebautem noisegate.
Schalt das Noisegate aus oder regel es etwas zurück, dann müsste das behoben sein.
Falls du nicht weißt an welchem Knopf und auch keine Bedienungsanleitung hast - so was kann man auch bei google rausfinden. (Zur Not auf Englisch, da gibts eigentlich alles.)

edit
hier isses schon
http://www.nobels.com/oman/dt-xn_bedien ... eitung.pdf
von AC/DC Freak
#292659
Super, vielen Tausend Dank, jetzt dürfen die Nachbarn endlich laaaange riffs hören ))-))
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
8 Antworten 
1324 Zugriffe
von Rams3S
JDk - Der PC als Effektgerät
von GuitarRalf    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
1068 Zugriffe
von GuitarRalf
Das erste Effektgerät
von rammstein16    - in: Effektgeräte
10 Antworten 
2956 Zugriffe
von snicki
Hilft mir ein Effektgerät?
von "ZEP"    - in: Effektgeräte
8 Antworten 
1538 Zugriffe
von "ZEP"
Neues E-Gitarren Effektgerät
von mistertwax    - in: Effektgeräte
2 Antworten 
1558 Zugriffe
von Software-Pirat