Amp-Klang bei Dr. Feelgood

Online-Ratgeber
von Nic.Sickness
Guten Tag die Herrschaften... :D

ich hatte vor geraumer Zeit ja schon einmal nach AMp-Einstellungen für klassichen Metal gefragt...ich hab eine realtiv gute gefunden, nur habe ich jetzt ein Problem...bei dem Song "Dr. Feelgood" von Mötley Crüe sind die Akkorde, die auf den Worten "Feelgood" und "Allright" liegen, sprich die hohen Akkorde sind vollkommen verzerrt und klingen einfach unsauber...hat jemandd vielleicht eine Lösung parat?

Danke im Vorraus :cool:
von michum
weniger Gain.

Grad für den Song brauchst du eigentlich nur angezerrten Sound. Wenn trotzdem was nicht passt liegt es vllt an der Spielweise/den falschen Tönen?
- Bassmelodie auf zu D gedroppter E-Saite, schön dämpfen
- "Akkorde" sind gar keine, sondern nur 2 Töne (sogenannte doublestops, auch wenn ich den Namen albern finde^^)
von Nic.Sickness
okay, Gain habe ich normalerweiße aug gut 12 Uhr...ich geh einfach mal auf 9-10 Uhr runter...und meistens klingen dann die Bassaiten noch mit, sprich die einfach "extrem" muten?
von michum
klar :) man darf nur hören was du hörbar machen willst. Alles andere ist Matsch.

muten, gar nicht erst anschlagen... vllt mit beiden Händen dafür sorgen, dass nichts unerwünschtes klingt. Es gibt ja Dämpf/Abstopptechniken für rechte wie auch linke Hand. Kombinier beides, tu alles damit Ruhe ist xD

Ist nicht leicht, aber das ist halt grad die Kunst bei Rockmusik. Tighter Rhythmus und richtige Dämpftechnik. Ansonsten würden die immer gleichen 2, 3 Akkorde doch nichts rausreißen ;)
von Nic.Sickness
Okay danke dir :D das mit den doublestops funktioniert schon mal mit neuer Einstellung...und einfach auf nen zweiten Channel mein Solosetting mit mehr Gain legen, damit mir da nicht die Power fehlt?
von michum
genau. Das ist der Grund, warum zweite Kanäle erfunden wurden :)
schön wenn es besser klappt, weiter so^^
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Hohler Klang beim Distoriton Pedal
von Coyote    - in: Effektgeräte
7 Antworten 
1634 Zugriffe
von Coyote