E- Gitarren Unterschied

Online-Ratgeber
von CatThe13th
Hey,

Meine Frage wär, wo liegen die Unterschiede von einer 100€ Bundle Gitarre mit Verstärker z.B Fender Squier und einer E- Gitarre ab 250€ für Rock und Metal?

Klar kommt es drauf an wie gut man spielen kann, aber wenn ein Fortgeschrittener am gange ist, wo merkt man dann die Unterschiede? z.B der Ton, oder Saitenlage?

Und ist das ein riesen Unterschied von nem Fender Squier zu nem 250€ Teil für Rock und Metal?

Danke im vorraus.

Gruß

Cat
von Harry83
Nabend!

Bitte tue dir den Gefallen, und lass die Finger von kompletten Sets! Nimm das Ganze mal auseinander. Gitarre vielleicht 65 €, Verstärker 30 € und der Rest 5 €. Das kann nichts taugen! Meine erste E-Gitarre von Squir hatte 99 € gekostet, und war für den Eimer! Unsauber verarbeitet, nicht Bundrein, Macken im Lack etc.

Fender Gitarren sind meistens mit Singlecoils (einspulige Tonabnehmer) bestückt. Diese werden gerne für Blues genutzt.
Für Metal sollten es schon Humbucker (doppelspulig) sein. Diese unterdrücken das Brummen, was bei Singlecoils "normal" ist. Desweiteren klingen sie einfach dicker im Zerrkanal und schön warm im Cleankanal. Ich persönlich, würde nie wieder eine Gitarre ohne Humbucker kaufen.

Hier nochmal der Unterschied der Tonabnehmer:
Single Coil
Humbucker
von Harry83
Moin!

Schecter? *sabber*! Mit Schecter liegst du, wenn du Metal spielen willst, genau richtig. Hatte selber mal eine C-1, die ich aber aufgrund von Geldmangel, verkauft habe. Schecter sind einfach nur geil!
von Gast
ich würde dir meine yamaha pacifica 112V für 100€ vermachen
dieses modell

sie hat allerdings zwei kleine dellen im lack
aber das beieinträchtigt ja nicht den sound
:-)
bei interesse bitte PN
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
7324 Zugriffe
von Frank-vt