was nach 1 1/2 jahren üben?

15 Beiträge   •   Seite 1 von 1
dean
schreibt schneller als du liest

was nach 1 1/2 jahren üben?

Erstellt: von dean » 15.08.2008, 15:54

hallo allerseits,
ich spiele seit gut 1 1/2 jahren gitarre, ich versuchs zumindest.
hab mir peter burschs rock gitarre+ spezial gekauft.
ist aber irgendwann zu eintönig. lade mir auch diverse tabs runter aber ich finde kein mittelweg entweder sin des lieder wo man nur mit powerchords "rauf und runter rutscht" oder es sind stellen dabei die noch viel zu schwer sind. versuche zwar von allem etwas aber ich finde wenig songs die ich mal n stück weiter spielen kann. wie zb "enter sandman".
und wofür braucht man skalen? welche soll man üben(c,d,e,f,g....?)..
hoff mir kann jemand n "übungssystem" vorschlagen...bitte! :cry:

Gast

Erstellt: von Gast » 15.08.2008, 17:11

also erstens skalen sind dazu gut, dass wenn man sie geübt hat sie für die impro benutzen kann, zweitens wenn dir enter sandman als der mittelweg erscheint dann guck doch mal was metallica noch so alles macht

Floyd
öfter hier

Erstellt: von Floyd » 15.08.2008, 18:06

Wenn du bereits die Grundakkorde kannst und einige Rhythmen beherschst solltest du dich mit der Pentatonik auseinandersetzen. Auf die Art und Weise bekommst du einen guten und eigentlich recht unkomplizierten Einstieg in die Musiktheorie und machst deine ersten Schritte in Richtung "Solos spielen".
Glaub jedem, der die Wahrheit sucht. Glaub keinem, der sagt, er hätte sie gefunden

Gast

Erstellt: von Gast » 16.08.2008, 17:14

asso ja ich hab noch was vergessen zum thema welche du üben sollst,
du musst nur zwei pentatoniks lernen dur und mol,
dass verschiebst du dann einfach in den lagen

Gruni
Powerposter

Erstellt: von Gruni » 16.08.2008, 18:01

bjoe94 hat geschrieben:asso ja ich hab noch was vergessen zum thema welche du üben sollst,
du musst nur zwei pentatoniks lernen dur und mol,

Was gibts denn noch außer Dur und Moll ?

Gast

Erstellt: von Gast » 16.08.2008, 19:45