Alternative zu Ibanez TS9 Tubescreamer?

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von GuitarGod92
Hey leutz

wie der titel ja schon sagt suche ich eine alternative zu dem Ibanez TS9 Tubescreamer,
da das Sustain von meiner Gitarre ziemlich zu wünschen übrig lässt.

Kennt sich einer mit den effekten aus mit denen ich einen geilen langen sustain hinbekomme?

hier mal ein link zum TS9
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList
von howdy71
Schau Dir mal die Effektgeräte von Maxon an. Die sehen nicht nur aus wie die Tubescreamer, da ist auch die gleiche Technik drin! Maxon hat die TS für Ibanez gebaut!

Sind allerdings von Preis her nicht viel anders!
von GuitarGod92
Hey danke für die antworten

ich glaube ich probiere mal den Boss CS-3 aus.
von Roddy
Ich kann mit bestem Gewissen den Screamer von Musikding empfehlen.
Ein sehr geiler Sound! Und kostet Dich mit Gehäuse irgendwas bei 27 oder 29 Euro.
Musst allerdings vorher erst mal den Lötkolben schwingen. Aber die Arbeit lohnt sich!

Tja und wegen Sustainverlängerung, da ist der Screamer aber nicht für gedacht. Dafür müsste man dann wirklich einen Kompressor nehmen, der auch den Sustain verlängern kann.
Weiß gar nicht, ob es auch extra nur Pedale für den Sustain gibt.
von Simse
Wie wärs denn mit nem Selbstbau-Kit? Die sind ja oft günstiger.
Ich glaub da gibts ein paar die dem Tubescreamer seeehr ähneln. Weiß jetzt aber leider nicht mehr wo ich die gesehen hab.
von Roddy
Na hab ich doch gerade geschrieben, simse. :)
Der Screamer ist ein Nachbau vom Tubescreamer. Kannst Dir sogar aussuchen, ob Du den TS-9 oder den TS-808 zusammen baust. Die unterscheiden sich nur durch zwei Widerstände.
von Simse
Sorry, hab das übersehen :)
Als ich mit meiner Antwort anfing da hattest du noch nichts geschrieben. Aber ich war zwischenzeitlich noch im Netz rumsurfen bevor ich die losgeschickt hatte.
von bowmen
Wenn Du einen Verzerrer suchst der etwas wärmer klingt, was ja beim TS9 der Fall, dann wäre evtl. auch der Boss OD-3 eine Alternative.

Der SD-1 ist zwar sicherlich eine gute und preiswerte Lösung, klingt mir aber zu grell.
Aber das ist wie immer ne sehr subjektive Sache.

Übrigens, ich trenne mich gerade von einem Teil meiner Trettminen und hätte sowohl einen SD-1 also auch einen OD-3 anzubieten.
Falls Interesse bsteht melde Dich einfach.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Tubescreamer Bausatz
von Siddy    - in: Effektgeräte
5 Antworten 
2216 Zugriffe
von Roddy
5 Antworten 
995 Zugriffe
von -Scythe-
5 Antworten 
1370 Zugriffe