Westerngitarre mit Tonabnehmer an Fender Mustang I ?

Online-Ratgeber
von Silvax
#284619
Macht dass Sinn bzw. geht das überhaupt ? Hab da ja meine E-Gitarre eigentlich dran. Oder ist es besser für sowas einen anderen Verstärker zu nutzen.
Benutzeravatar
von Simse
#284627
Gehen tuts schon.
Aber optimiert für A-Gitarren sind eben A-Gitarren-Amps :)
von Silvax
#284717
Aja ok thx, dann kann ich den Gedanken gleich wieder streichen :D
Benutzeravatar
von Simse
#284721
Nö wieso denn?
Ich kenn mich mit den Verstärkern nicht sooo gut aus, aber ich glaube nicht dass du einen himmelweiten Unterschied zwischen A- oder E-Amp haben wirst.
Hast du einen Händler in der Nähe wo das evtl. ausprobieren kannst?
Benutzeravatar
von korgli
#284725
Silvax

Was willst du damit machen ?
Also Zweck

Man kann an einem E-Git Amp alles anschliessen.
Ob es gut tönt ist dann aber ne ganz andere Frage.

Man kann mit einem Smart auch Sachen transportieren.
Ob es gut ist ?
:lol:
fredy
Benutzeravatar
von Sunburst
#284800
Bild

Geht alles, gell? :D

Probier's einfach aus, vielleichtr ist das ja auch der Sound, den du suchst! :)
Benutzeravatar
von korgli
#284803
Alles geht

=)=)=
http://www.punktpunkt.ch/humor/dumm/2ps.jpg

http://www.punktpunkt.ch/humor/dumm/tot ... rladen.jpg

Besser ist sicher ein Akkustik Amp.
z.b. AER
https://www.thomann.de/de/aer_compact_60.htm

Ich hab neuerdings den - und bin dermassen begeistert.
Auch für Modelling-Pedale (POD) Super geeignet.
Echt - ich hätt nie gedacht, dass man noch besser verstärken kann.
Klar - bei günstigen amps - ist das immer so ne Sache.
Hab mich auch erst gesträubt meinen ENGL dagegen einzutauschen.
Jetzt bin ich Happy.

fredy
Benutzeravatar
von Frank-vt
#284888
Schließe meine Iba auch manchmal an den Roland, das klingt im Cleansound ganz okay. Sehe da kein Problem drin. Ist sicher kein guter A-Amp, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal.
von Silvax
#285092
korgli hat geschrieben:Silvax

Was willst du damit machen ?
Also Zweck

Man kann an einem E-Git Amp alles anschliessen.
Ob es gut tönt ist dann aber ne ganz andere Frage.

Man kann mit einem Smart auch Sachen transportieren.
Ob es gut ist ?
:lol:
fredy
Nee die Frage ist nur im Gitarrenkurs mal aufgekommen. Da wurde gesagt dass eine A-Gitarre am Verstärker viel Spaß macht. Ich kenne das nur ohne und da ich eine E-Gitarre mit Amp hab lag die Frage ja nah ob ich eine A-Gitarre an meinen Amp anschließen kann, bzw. ob sich das überhaupt lohnt. Aber sehe schon wenn so sowas will brauch ich eine neue Gitarre mit neuem Verstärker. ^^
Benutzeravatar
von korgli
#285098
Naja

Man darf sich nicht verrückt machen.
Tönen tut es schon.
Aber in meinem Ohren wäre halt ein guter Akkustik Amp schon viel besser.
Aber gutes ist meist auch teuer.

Es kommt immer drauf an, ob man es für ein bisschen übern nehmen will, oder Konzerte.
Da hier gitarre-spielne-lernen angegsagt ist, weise ich halt ab und zu draufhin, dass man mehr als nur ein Anfang machen "KANN".
Heisst aber nicht, dass man es muss.

Man sollte sich dafür interessieren, und das machst du - TOP.

fredy
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
1551 Zugriffe
von DirtyHarry
3 Antworten 
1930 Zugriffe
von Funplayer99
4 Antworten 
5017 Zugriffe
von GuitarGod92
5 Antworten 
1981 Zugriffe
von Frank-vt
3 Antworten 
1817 Zugriffe
von ikadeibel