Akkorde zusammenstellen ?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
BloodyHand
meint es ernst
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2010
Wohnort: Hessen , Kassel

Akkorde zusammenstellen ?

Erstellt: von BloodyHand » 15.04.2012, 17:30

Hallo liebe Gitarristen/-in,

Ich frage mich seid langem wie man sich Akkorde zusammenstellt.
Und Frage mich auch aus was z.B. aus was ein H7 oder E6 besteht.

Wie ich nun verstanden habe besteht:
Der Dur Akkord aus dem großem Terz und dem kleinem Terz und
der Moll Akkord aus dem kleinen Terz und dem großen Terz.

^----- Wenn das überhaupt Richtig ist.

Also ich habe auch die Errata gerlernt und verstanden wo ich jetzt vlt. das Gis Ais und sonstiges finde.
Jedoch will ich nur wissen wie ich aus Allgemeinen Grundwissen mir selber Akkorde auf dem Girffbrett herstellen kann. Ich weiß auch das ihc aus den Barrégriffen alle anderen Akkorde ableiten kann, jedoch möchte ich alles nochmal alles genausten erklärt haben wie das nur geht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Alles kann gefüllt und gestopft werden drotzdem wird alles irgendwann auslaufen .

Cidaq
Erklär-Bär
Beiträge: 333
Registriert: 09.08.2011
Wohnort: Nähe HH (Rote Rosen City) ratet wo es ist (grins)

Erstellt: von Cidaq » 15.04.2012, 18:23

Hallo,
ich habe hier mal eine Seite gefunden, wo das ganze meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkord
Music was my first love and it will be my last
What doesn`t kill you makes you stronger
R. I. P. Rex du warst mein bester Freund

BloodyHand
meint es ernst
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2010
Wohnort: Hessen , Kassel

Erstellt: von BloodyHand » 26.05.2012, 14:17

Herzlichen Danke :3
Alles kann gefüllt und gestopft werden drotzdem wird alles irgendwann auslaufen .

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 26.05.2012, 14:33

Klicke dich hier mal durch die erweiterten Akkorde

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_v ... en_Streich

ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber du bekommst schon mal einen ziemlich guten Einblick.

Gruß Mjchael

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste