DANKE!

timmerherm
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2012
Wohnort: Unna

DANKE!

von timmerherm » 02.04.2012, 10:51

Hallo liebe Forumler!

Ich wollte einfach mal Danke an all diejenigen Sagen, die hier immer so tatkräftig helfen! Ich bin noch wirklich nicht lange in diesem Forum und bi seit ca. 4 Monaten dabei, die E- Gitarre zu erlernen.

Auf der Suche nach ein paar Tipps, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und mir ist sofort eines aufgefallen: Hier wird niemand diskriminiert, nur weil er noch nicht so gut ist wie die Profis. Ganz im Gegenteil. Hier helfen sich alle untereinander und wenn die Frage für einen Profi noch so simpel erscheinen mag!

Ich finde das nicht alltäglich und es ist mir ein Bedürfnis hier all denjenigen einfach mal ein dickes Lob auszusprechen. Hier traut man sich wenigstens sich als "Neuling" zu outen!

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich wollte das unbedingt loswerden.

Gruß an alle! Und Let´s Rock!
Marc

Mod-Edit: Vielen Dank für die Blumen. Ich war mal so frei und habe sie in's "Feedback-Forum" verpflanzt ;)

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 5508
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

von Harry83 » 02.04.2012, 14:28

Cool! Danke!

Ich glaube, dass alle Member, die hier registriert sind, genau so denken. Es gibt Foren, in denen man, aufgrund seiner "Ahnungslosigkeit" gleich dumm angemacht wird. Hier jedoch nicht. Deswegen bin ich auch so gerne hier. Hat man eine Frage, so wird einem zu 99,9 % geholfen.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
capo53
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 493
Registriert: 29.01.2012
Wohnort: Berlin

von capo53 » 02.04.2012, 17:09

Das ist zwar nicht der einzige Grund, warum ich hier bin aber ein sehr wesentlicher.

capo53
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher - Voltaire -

Wolfmother
born 2 post
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Gustavsburg

von Wolfmother » 02.04.2012, 18:26

Das sehe ich auch so, immer schnelle und kompetente Antworten. Ich bin selbst ja nicht der aktivste User, aber wenn ich was hatte wurde immer zackig geholfen.

Auch ich habe schon ganz andere Foren erlebt.

Gruß

Stefan
Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn das Licht wohl platziert ist!

Benutzeravatar
agguitar
Pro
Beiträge: 2535
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

von agguitar » 02.04.2012, 19:58

Ich kenn das mit Foren, die dann etwas grantig gegenüber Neuen werden ... das hier ist echt ein super Forum! Ich weiß nicht wie oft, aber nochmal meinen riesen Respekt und einen großen Dank an alle Nutzer! Mir wurde auch immer super geholfen!

Benutzeravatar
CrazyBlue
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 23.10.2010
Wohnort: Hannover

von CrazyBlue » 06.04.2012, 21:59

Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Ein klasse Forum!

Benutzeravatar
war-beast
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2012
Wohnort: Metzingen(Reutlingen)

von war-beast » 14.04.2012, 12:32

ich hab hier die dümmsten&simpelsten fragen gestellt und jeder war geduldig mit mir ohne dumme kommentare, stimmt schon. :) in den meisten foren wird man dann erstmal dumm angefahren.:/

und vorallem nimmt sich hier jeder zeit um ne ausführliche antwort zu schreiben! besser nen guter text, der verständlich ist als 3 zeilen die einen nur noch mehr verwirren.

hier wird auf rechtschreibung geachtet, was ich ehrlich gesagt als 'angenehm' empfinde. mir werden so hirnlose forenüberschriften erspart, und noch dümmere texte die kaum zu entziffern sind egal ob grammatik,rechtschreibung oder buchstabendreher. weil sich jeder zeit nimmt den text nochmal durchzulesen und zu überarbeiten bevor er ihn posted.
rock that shit.

Benutzeravatar
CrazyBlue
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 23.10.2010
Wohnort: Hannover

von CrazyBlue » 15.04.2012, 12:21

@warbeast: Du selber achtest wohl auf Rechtschreibung, aber die Groß- und Kleinschreibung scheint wohl nicht so wichtig zu sein, was? :P

Sry fürs OT, musste einfach sein. ;)

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1876
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 15.04.2012, 12:54

"dümmsten&simpelsten fragen gestellt und jeder war geduldig mit mir ohne dumme kommentare"
Das ist hier wirklich auffällig. Da ich meine erste Schritte auf der Gitarre auch ohne Lehrer und eben so durch nachspielen gelernt habe, hat man halt viele Fragen. Bei diversen anderen Foren kommen wirklich manchmal Kommentare, da möchte man zweifeln ob die helfen wollen oder einfach nur ihren Stress abbauen wollen. Hier findet man viele Antworten einfach durch die Suchfunktion weil wirklich (fast) alles beantwortet wird ohne Rücksicht auf Zeit oder ob das Thema schon mal durchgekaut wurde. Also auch von mir ein Danke :lol:
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
agguitar
Pro
Beiträge: 2535
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

von agguitar » 15.04.2012, 18:57

CrazyBlue hat geschrieben:@warbeast: Du selber achtest wohl auf Rechtschreibung, aber die Groß- und Kleinschreibung scheint wohl nicht so wichtig zu sein, was? :P

Hauptsache man kann's verstehen ;)

Cidaq
Erklär-Bär
Beiträge: 339
Registriert: 09.08.2011
Wohnort: Nähe HH (Rote Rosen City) ratet wo es ist (grins)

von Cidaq » 15.04.2012, 19:07

Ich muss auch sagen, ein tolles Forum, wo sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen geholfen wird. Sehr viel Hilfsbereitschaft findet man auch im Chat, wo einem live und gleich vor Ort geholfen wird.
Music was my first love and it will be my last
What doesn`t kill you makes you stronger
R. I. P. Rex du warst mein bester Freund

Benutzeravatar
war-beast
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2012
Wohnort: Metzingen(Reutlingen)

von war-beast » 15.04.2012, 19:39

hahah :D ja als ich meinen text nochmal durchgelesen hab dacht ich so,.. du depp.. redest hier von rechtschreibung aber groß- und kleinschreibung machste ned :D

tut mir leid..mir fehlen in meinem laptop tastatur einige tasten und dann lass ichs mitm groß und klein einfach hab schon genug mühe die fehlenden tasten zu drücken :D wird zeit ne neue tastatur einbaun zu lassen^^
Zuletzt geändert von war-beast am 16.04.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
rock that shit.

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2173
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 15.04.2012, 20:07

das geht mir ähnlich; bei meinem alten laptop klemmte die großschreibtaste; da hab mich mich so dran gewöhnt, daß ich auch oft nur klein schreibe ;)

Benutzeravatar
war-beast
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2012
Wohnort: Metzingen(Reutlingen)

von war-beast » 16.04.2012, 19:01

bei meinem laptop geht grad alles kaputt...tastatur,akku usw...^^ ich gebs auf :D
rock that shit.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8082
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 16.04.2012, 20:40

Interessantes Offtopic :D

Was war eigentlich nochmal das Thema?

felixsch
Pro
Beiträge: 2638
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 17.04.2012, 21:21

mjchael hat geschrieben:
Was war eigentlich nochmal das Thema?


....dass hier alle spitze sind ;)

Also, ich kanns nur immer wieder und zum 394800243sten mal sagen: SUPER FORUM!

Ich bin in so einigen Foren unterwegs, aber ich freue mich immer wieder "hier her zurück zu kommen" ;)

Cidaq
Erklär-Bär
Beiträge: 339
Registriert: 09.08.2011
Wohnort: Nähe HH (Rote Rosen City) ratet wo es ist (grins)

von Cidaq » 20.04.2012, 17:26

... und dass es hier ein super Forum ist.
Music was my first love and it will be my last

What doesn`t kill you makes you stronger

R. I. P. Rex du warst mein bester Freund

Benutzeravatar
Agonizer
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 129
Registriert: 01.01.2012
Wohnort: Braunschweig

von Agonizer » 24.04.2012, 19:48

Tja, ich möchte mich hier auch noch anschließen und "Danke" sagen. Aus diesem Forum habe ich schon verschiedene Tipps abgegraben, und so habe ich heute mal die hier öfter angepriesenen Elixia Nanoweb (extra light, 0.10 - 0.47) gekauft und auf meine Westerngitarre gezogen (die wurden mir übrigens auch im Geschäft empfohlen) und... :-)))

(Die alten Saiten waren nicht abgenutzt oder so, sondern nur.. naja die Herstellersaiten halt)
Schmerzen beim Gitarrespielen sind nur ein Problem von Vielen.
Auch falsches Greifen an den Stegen belastet stark das Hörvermögen.

Benutzeravatar
Metalstanley82
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 30.09.2011
Wohnort: bei Karlsruhe

von Metalstanley82 » 26.04.2012, 22:32

Also, da ich ja auch erst seit ein paar Monaten hier im Forum dabei bin und ich hier auch diverse Hilfestellungen bekommen habe, möchte ich hier auch ein großes DANKE sagen.

Ich glaube, diese Plattform hier ist für alle Gitarrenbegeisterten ein empfehlenswerter Anlaufpunkt.

Grüße
Metalstanley
Es klingt zwar besch.... aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :)

Keep the Blues alive!

schrammelfan100
meint es ernst
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2012
Wohnort: Meerane

*unterschreib*

von schrammelfan100 » 11.06.2012, 00:46

-::-::- ... für die viele Mühe, das motiviert als Anfänger und macht Spaß beim Lernen. Hab mit dem Lagerfeuerdiplom angefangen. Da gehört echt was dazu, dass alles so zu erstellen.
Herzliche Grüße
Katja ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 29.04.2017, 17:23