Suche Gute Saiten Für Westerngitarre Fender CD- 60

Online-Ratgeber
von JimBob13
#280241
Wie der Titel schon sagt suche ich ordenltiche Saiten (:
von Gast
#280248
Ich würde einen beschichteten 12'er Satz nehmen wie Z.B.

D'Addario EXP-16 012-053

oder MARTIN 4100 SP+ COATED 80/20 BRONZE 12/54 (davon gibts aber nur noch Reste in den Shops)
Die normalen unbeschichteten 4100 SP sind auch gut, halten aber nur halb so lange.

Das sind zumindest meine Lieblinge für Picking und Strumming.
Die sind anfangs nicht so plärrig und sind trotzdem lange knackig.
von JimBob13
#280254
werds mal versuchen
danke für die schnelle antwort :)
von Tripple xXx
#283397
Daddario EXP 16 nutze ich auch nur noch, ich hab schon einige Sätze probieren, und die sind bisher die für mich am besten gewesen.
Benutzeravatar
von Lutze
#291356
Hi, ich habe die gleiche Gitarre und mein Gitarrenhändler schwört auf alles was in Richtung .012 geht.
Er meint alles kleinere hätte nichts auf dieser Western verloren :lol:

Darum gibt er mir eigentlich immer die D'Addario Phosphor Bronze Light .012er mit und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Sind schön warm und laut.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1467 Zugriffe
von Andreas Fischer
9 Antworten 
2356 Zugriffe
von korgli
Saiten für Fender CD-60
von jochen35    - in: Gitarrensaiten
3 Antworten 
2824 Zugriffe
von phunky
12 Antworten 
5808 Zugriffe
von displex
17 Antworten 
3477 Zugriffe
von Software-Pirat