Suche Doku's, Links Bücher über den Einsatz der E-Gitarre

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
AESKandal
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2011

Suche Doku's, Links Bücher über den Einsatz der E-Gitarre

Erstellt: von AESKandal » 18.03.2012, 17:51

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Facharbeit über den einsatz der E-Gitarre in verschiedenen Genres zu schreiben, also spieltechnik neuerungen etc. und wollte fragen ob ihr mir Bücher, Links oder Dokumentationen empfehlen könnt die etwas über das thema aussagen.

danke im vorraus
liebe grüße Skandal :-)))

michum
Erklär-Bär
Beiträge: 336
Registriert: 14.03.2012

Erstellt: von michum » 18.03.2012, 18:34

Hi,
ich kann mir zwar unter Facharbeit über "E-Gitarre in verschiedenen Genres" nichts richtiges vorstellen - das Thema ist ja praktisch endlos^^

aber ein sehr guter Film ist
"It might get loud"

Handelt von E-Gitarre, verklärt die Sache ein bisschen (im Intro vor allem) und ist aber letztlich eine Doku, da drei Gitarristen (Jimmy Page, The Edge und Jack White) über Gitarre erzählen und die Sache biografisch aus ihrer jeweiligen Sicht dargestellt wird. So gesehen kommen auch schon 3 verschiedene Genres vor... wobei das mit den Genres wieder Ansichtssache ist.

Benutzeravatar
capo53
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 483
Registriert: 29.01.2012
Wohnort: Berlin

Erstellt: von capo53 » 18.03.2012, 20:22

Ich will dir ja wirklich gerne helfen - aber ein wenig mehr Infos über das Thema und was du daraus machen willst, brauche ich schon!

capo53
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher - Voltaire -

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9046
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 18.03.2012, 20:32

Die Quellen auf den Wikibooks sind dir bekannt?
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gitarre#Quellen

Ebenso die engl. Quellen der Wikibooks
http://en.wikipedia.org/wiki/Electric_guitar#Notes

Ein Buch, das mir einfällt:
totally Guitar - The Definitive Guide - Tony Bacon / Dave Hunter

Gibt es für 10 bis 50 Euro

Ich glaube die für 50 Euro sind auf deutsch übersetzt, kann ich aber nicht genau sagen.
Meine Version ist in Englisch. Verstehe nicht alles, Ist aber trotzdem unheimlich informativ. und sehr umfangreich. 600 Seiten.

Gruß Mjchael

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste