Fuzz Effekt beim Vox vt20+

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von nibor
Hi ich habe den Vox vt20+ und da gibt es ja auch so nen Fuzz effekt, aber der hört sihc einfach nur schrecklich an! Allein wenn man am regler nur einen millimeter nach rechts dreht hören sich 2 Saiten gleichzeitig gespielt schon irgendwie 2 Töne teifer, Total schief und einfach nur total übermäßig verkratzt an das ist eine fehllieferung oder gewesen oder?
von Fendorama
ein Fuzz hörst sich nunmal sehr Kraztig an.
Alleine kann ich ein Fuzz gar nicht benutzen ich benutze es meistens zum andicken eines schon verzerrten sounds. Geht dann so ein bisschen ich die Zendrive (Dumble) richtung.
Versuch doch mal das volume poti an der Gitarre runterzudrehen, das könnte das ganze ein bisschen angenehmer machen.
von phunky
Das ist keine Fehllieferung, das ist ein Fuzz...

Man liest das hier ja gelegentlich mal. Da wird ein Fuzz gesucht und wenn man es dann hat, dann ist man erschrocken, dass es macht was ein Fuzz eben macht. Nämlich das Signal total zerhacken.

Ist doch auch klar, das ist eben Transistorzerreffekt und es wird eben dabei nicht nur eine Verstärkerstufe übersteuert sondern zwei. Oder zumindest simuliert.

Auf jeden Fall ist ein Fuzz nicht unbedingt dafür bekannt, dass es sonderlich ohrenschmeichelndes Getön erzeugt. Und der richtige Einsatz, wie mein Vorschreiber schon feststellte, will eben geübt sein.
von nibor
und wenn sich der 12. bund auf der oberen e saite wie die leere untere e saite anhört ist das auch normal ? ^^

mit untere e saite meine ich die bass saite
von Fendorama
von was einem Fuzz effekt reden wir den hier nun genau?
von nibor
uff....da steht einfach fuzz am regler und im handbuch steht auhc nicht mehr :/
von snicki
hast du vielleicht parallel n Octaver/Pitch Shifter drin (Effelktblock 2) ?

Mach das ganze mal im Manual Mode und achte darauf, daß du in der 2. Effeltsektion keinen Effekt drinnen hast...
von nibor
Danke Snicki :D
Das war das Problem, der regler am rechten Effekt block war zwar auf 0, aber der Effekt war trotzdem noch drinnen, einfach mal hin und hergedreht dann war er aus :)
wahrscheinlich weil ich den Sound mit dem Fuzz effekt abgespeichert hab und ausversehn sowas mit reingepackt habe, oder wie auch immer.

Ich hab den Vox jezt schon länger aber ich kenne mich immernoch nicht so damit aus, da ich entweder auf presets spiele oder mit 2 sounds die ich mir ganz am anfang erstellt habe.
Werd mich demnächst mal mit Anleitung hinsetzen und mich ein wenig mit den ganzen effekten beschäftigen ;)
von korgli
hi

ggggggggg

wie geht ihr denn vor, wenn ihr ein Gerät habt.
Also ich drehe mal über ein wenig rum und höre dann was sich ändert.
Nicht immer zu scheu dazu sein.
Und zu wissenschaftlich drangehen.

fredy
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
6 Antworten 
1207 Zugriffe
von Tom MälZZer
FUZZ für Stoner Rock
von tommy080885    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
1195 Zugriffe