Motorkopf hat geschrieben:Ja der VT+ hat ja auch ne echte Röhre drinnen oder ?Jo, wie snicki schon sagte, 'ne Röhre in der Endstufe - Hybrid Amp.
Motorkopf hat geschrieben:Also sind die schon empfehlenswert was ich so höre.Ja, vor allem wenn du ihn Zuhause nutzt und vieles spielen willst. Von Clean, auf Crunch, auf High-Gain, mit oder ohne Effekten, ...
Das einzige, worum ich die Vox-Besitzer beneide, ist das zusätzlich erhältliche Fußpedal. Hier kann man 4 verschiedene Sounds oder Effekte auf dem Pedal speichern.es sind sogar 8
Motorkopf hat geschrieben:Also würdet ihr mir eher zum VT40 raten als zum Mustang 2. Weil anspielen kann ich die leider nirgends in der Umgebung. Ich spiel hauptsächlich Blues, Blues-Rock und Classicrock. Metal und so garnicht.Für deine Richtung würde ich sogar sagen, dass du dir einen 1 bis 5W Röhren Combo holst!
Und kann ich 60 bzw. 40 Watt überhaupt zuhause spielen ? Also ich mein, gehen die so leise und trotzdem gut.
snicki hat geschrieben:für zu Hause reicht eigentlich der VT 20+ vollkommen. Ich spiel den höchstens 1/4 aufgedreht (Powerlevelregler) bei Mastervolumen auf 12 Uhr, also quasi 1/8 der Lautstärke.Das ist es eben, die Modeling Dinger sind so schön billig.
n kleiner Röhrencombo ist natürlich auch immer ne Überlegung wert, da muss man sich aber durchprobieren und mit Pedaleffekten dazu wirds dann locker doppelt bis dreimal so teuer. Ich glaub der Blackstar HT-1 kostet auch schon das doppelte wie ein VOX VT20+.
Motorkopf hat geschrieben:Bin heute durch Zufallb beim surfen über Modeling Amps gestolpert. Und ich finde die Idee fazienierend. Was haltet ihr von solchen Dingern ? Im speziellen hab ich den Fender Mustang 1 und Vox Vt20+ im Auge.Ich hatte bisher 2 verschiedene Modeling-Amps, weil ich es unbedingt ausprobieren wollte (einen Vox und einen Peavy also die, die auch hier oft empfohlen werden) , kann aber für mich sagen, daß ich von den Dingern gar nichts halte.
Motorkopf hat geschrieben:Bin heute durch Zufallb beim surfen über Modeling Amps gestolpert. Und ich finde die Idee fazienierend. Was haltet ihr von solchen Dingern ? Im speziellen hab ich den Fender Mustang 1 und Vox Vt20+ im Auge.Ich hatte bisher 2 verschiedene Modeling-Amps, weil ich es unbedingt ausprobieren wollte (einen Vox und einen Peavy also die, die auch hier oft empfohlen werden) , kann aber für mich sagen, daß ich von den Dingern gar nichts halte.
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag |
---|---|---|
15 Antworten 2011 Zugriffe |
von Siddy |
|
2 Antworten 1747 Zugriffe |
von Aepfel30 |
|
8 Antworten 1741 Zugriffe |
von Software-Pirat |
|
13 Antworten 1462 Zugriffe |