Suche Programm um Auditrack und Video zusammenzusetzen ;)

Software, Apps und Tools für Gitarre.
Benutzeravatar
von leotrial
#276770
Hey wie der Titel sagt suche ich ein Freeware-Programm mit dem man den Audiotrack mit einem Videotrack zusammensetzen kann? Am liebsten würde ich dabei auch gleichzeitig 2 Videos ablaufen lassen, also Bass und Gitarre...

PS: ´mit Magix video (pc hängt immer) und Vegas Pro bin ich nicht zufrieden.
von sunset
#276797
Falls du Windows verwendest, hier gibt's gratis den Movie Maker, der das kann. Bis XP noch in den Standardprogrammen enthalten, für Windows 7 kannst du ihn gratis dazu laden.
Nennt sich dann "Windows Live Movie Maker". Das Installationsprogramm gibt's auf der microsoft Seite. Im Software-Paket befinden sich auch noch weitere tools.
lg
sunset
Benutzeravatar
von musicdevil
#276815
PS: ´mit Magix video (pc hängt immer) und Vegas Pro bin ich nicht zufrieden.
Schade, denn MAGIX Video deluxe ist DAS Einsteigerprogramm überhaupt...die "eierlegende Vollmilchsau" sozusagen :D
Ist bezahlbar und vor allem bietet es für die meisten mehr als ausreichende Möglichkeiten. Wenns bei dir aber nicht läuft, muss es irgendwie an deinem Rechner liegen und nicht am Programm.
Jo und Vegas ist natürlich richtige Profisoftware und hat auch seinen Preis.
Bietet dann ja auch noch Möglichkeiten die weit über MAGIX Video deluxe hinaus gehen (Das neue "Video Pro X4" kenn ich aber nicht weiter).
Wie man damit nicht zufrieden sein kann, versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Natürlich muss man sich damit einarbeiten und umgehen können, aber dann ist Vegas eines der beliebtesten Videoprogramme auf dem Markt. Durch die Plugineinbindung (Videopluginerweiterungen und sogar VST) hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Gibt wohl "Lightworks 2010" for free...
http://www.chip.de/downloads/Lightworks ... 45961.html
Kann ich aber nix zu sagen, da ichs nicht weiter kenne.
Vieleicht genügt ja wirklich auch der Movie Maker.
Benutzeravatar
von leotrial
#276907
Also, erstmal Danke, ich hab mom auch nur eine Testversion von Vegas und kenn mich auch nicht so gut damit aus, und komm algemein (noch) nicht mit der Benutzeroberfläche zurecht.
Aber ich hab mich noch nicht viel mit beschäftigt.
Ne, MovieMaker kenn ich mich zwar super mit aus hat aber echt viel zu wenig features.
Dein Freeware Programm schau ich mir mal an, wenn nicht werd ich mich dann maln bissle über Vegas informieren.
OK,hab mir jetzt maln paar stunden Tutorials zu Vegas reingezogen, ich glaub damit werd ich doch zurechtkommen, DANKE!
von MikeMcFly
#278582
Eine Alternative wäre auch Blernder. Gibt es kostelos bei Blender.org. Es ist eigentlich ein 3d Programm, hat aber einen integrierten Video Sequenz Editor mit dem man prima Video und Ton schneiden kann.
Der Haken bei Blender: Es ist sehr umfangreich, das macht das Erlernen der Software recht mühseelig.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
1902 Zugriffe
von Ron Starc
2 Antworten 
3207 Zugriffe
von Ginter
2 Antworten 
971 Zugriffe
von musicdevil
4 Antworten 
1010 Zugriffe
von cabell
11 Antworten 
2042 Zugriffe
von gibmirson