Was ist Guitar Pro?

Software, Apps und Tools für Gitarre.
von PsychoSocial
#275129
hallöle..............
ich wollt mal fragen was es mit diesem Guitar Pro Programm auf sich hatt.............
habs zwar schon öfter gehört..............aber sagt mir nichts...............
bitte helfen ...........

Hab mal den Threadtitel umbenannt damit man sich was drunter vorstellen kann
Funplayer
Benutzeravatar
von Exordium
#275133
1.) Tastatur wechseln. Deine "." Taste scheint öfters mal zu klemmen.

2.) Hinweise und Übersicht was Guitar Pro alles kann gibt es hier.

Eine freie Software die ähnlich funktioniert wäre TuxGuitar.

hth

Exo
Benutzeravatar
von James.Whisler
#275140
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.. -.-

Guitar Pro is 'n nettes Programm zum erstellen/anschauen von Noten/Tabs, ähnlich wie TuxGuitar
Benutzeravatar
von Sunburst
#275141
James.Whisler hat geschrieben:Satzzeichen sind keine Rudeltiere.. -.-
Tja, das ist dann wohl in diesem Fall Massentierhaltung. :lol:
Benutzeravatar
von musicdevil
#275155
Sind übrigends genau 70 Punkte als Satzzeichen, nur der Vollständigkeit halber :D
Benutzeravatar
von James.Whisler
#275158
Ich frag mich wie so ne sms dann wohl aussieht... 2 Sätze, 100 punkte? :D
Benutzeravatar
von Horszt
#275170
Mit dem Programm kannst du dir TABS ( bzw. Noten / kann beides ausgeblendet werden ) anschauen. Außerdem kannst du dir abspielen und hören, wie sich es anhören würde / sollte. Eigene Songs können erstellt werden ( klingt jedoch sehr metallisch ). Im Internet sollten genug kostenlose Kopien zu finden sein.

LG
von Der große Wikinger
#275171
Das gute an GP ist, das du auch die Schlagzeugline notieren/abspielen lassen kannst. Ich mag das sehr gerne, wenn ich übe brauch ich auch den rück halt Lead oder Rhythmusgitarre, Bass, Schlagzeug.
Das kannst du bei Tuxguitar auch.

Tabulatur(oder ähnlich geschrieben) schimpft sich sowas Gp oder Tuxguitar.
Benutzeravatar
von scheibe
#275173
wo bekommt man denn die passenden dateien (tabs) für die entsprechenden lieder, die einen interessieren? auf der tuxguitar seite find ich jedenfalls keine datenbank.
Benutzeravatar
von Horszt
#275189
Ich google eigentlich immer "Liedtitel Interpret Guitar Pro Tabs" und dann wird man meistens auf 911-Tabs oder Ultime-Guitar weitergeleitet.

LG

PS: Bei einigen Interpreten ( z.b. Led Zeppelin ) und einigen Seiten ( z.b. Ultimate-Guitar ) ist es mir schon vorkommen, dass die Datei mir in Deutschland nicht zu Verfügung gestellt werden konnte. Zum Glück leb ich ein wenig in Mexiko.

Rock on !
Benutzeravatar
von scheibe
#275194
geile sache das :-), danke für die links. ich bezweifel zwar, das es die richtige art ist, gitarre zu lernen, wenn man alles mal anfängt und bei nahender verzweiflung das lied wechselt, aber immerhin lernt man auch so nach und nach das griffbrett kennen, ;-).
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
3267 Zugriffe
von googlemeister
8 Antworten 
6388 Zugriffe
von Gast
Guitar Pro 6
von Rudolf    - in: Software & Apps
5 Antworten 
1265 Zugriffe
von hpo
HELP! I need a Guitar :)
von iJoe    - in: Kaufberatung für Gitarre
11 Antworten 
1211 Zugriffe
von howdy71
Guitar Pro 6 - MySongBook
von headbanger    - in: Software & Apps
18 Antworten 
7029 Zugriffe
von mjchael