Suche optimalen Metal-AMP für EMG 81/85 Pickups

Online-Ratgeber
von Angus
#273395
. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ): VOX AD50VT-XL


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[500 ] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x ] länger und zwar: 4 Jahre, allerdings als Autodidakt mit sehr viel Spass


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x ] 1 [x ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[x ] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ ] Watt
[x ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x ] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[ ] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ x] egal
[ ] keine Ahnung
von ZeroOne
#273399
Viel interessanter als die tonabnehmer, wäre mal die gitarre und der metalsound um den es gehen soll, das ist nämlich ein verdammt weites feld und reicht von oldschooligem angeblasem jcm800 sound, über darrels transen-kettensäge bis zu modernem rectifier high-gain. also, was darfs sein?
von Angus
#274935
Ich spiele eine Dean old skull signature eric petersen und eine LTD EX 400
von ZeroOne
#274938
und das beantwortet immernoch nicht in welche richtung der sound gehen soll
von Angus
#275993
War leider unterwegs, von daher erst jetzt die Antwort. Ich möchte liebend gern Metallica, Dio, Judas Priest pp. nachspielen
Benutzeravatar
von howdy71
#275998
Optimal fuer dich wäre eine Kombination aus rectifier und marshall so und! Fuer dein Budget nicht machbar und auch fuer wesentlich mehr Geld wird es schwierig. Ich würde dir ratenn in einen laden zu gehen und den engl gigmaster 15 anzutesten!
von Dany
#276118
Hi !
Der Engl Gigmaster, absolut empfehlenswert ! Spiel ich selber auch.
von Angus
#276595
Danke für Empfehlungen. Ich werde dann mal auf die Suche nach einem Laden gehen, der den Engl Gigmaster führt
von Vinnie
#277019
Geh am besten zu Musik Produktiv in Ibbenbüren! Mein persönlicher Topladen!
von Angus
#278319
Ist zwar einige km von mir weg, aber ich wüsste zur Zeit keinen andere Musikladen -außer Music Store in Köln-, der Engl-Produkte führt. Wahrscheinlich ist der Laden aber auch so einen Besuch wert. Danke für den Tipp

Der Angus
von Angus
#278377
Es wäre nett, wenn du mir da noch deine Einstellungen verraten könntest. Danke vorab, der Angus
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Suche Metal-Amp
von Marki999    - in: Gitarrenverstärker
10 Antworten 
1580 Zugriffe
von blackjoeblue
24 Antworten 
2073 Zugriffe
von Samhain
Suche Effektgerät für Rock/Metal
von Busiek    - in: Effektgeräte
2 Antworten 
1495 Zugriffe
von Gitarrenschlumpf
18 Antworten 
2461 Zugriffe
von Vashy
6 Antworten 
1253 Zugriffe
von Saradiesense