Johann Sebastian Bach BWV 995 Prelude

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
hnz
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 418
Registriert: 09.12.2010

Johann Sebastian Bach BWV 995 Prelude

Erstellt: von hnz » 22.01.2012, 20:10

Ich habe heute eine Tabulatur auf Grundlage einer sehr spärlich bearbeiteten ungarischen Notenausgabe erstellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Soundbeispiele wie das Stück zu klingen hat gibt es auf youtube, vorspielen kann ich es leider (noch) nicht, da ich das Stück selbst gerade erst im Unterricht lerne, was auch der Grund für die Tabulatur ist: Fingersätze reinschreiben ohne sich die Noten zu versauen.
Vor allem im Preludium habe ich einige Abwandlungen vorgenommen, die ungefähr meiner Interpretation entsprechen und normalerweise nicht ausnotiert werden.


Vielleicht spielt es der ein oder andere von euch ja mal an, ich gebe zu, dass es nicht ganz einfach ist!

LG hnz
Dateianhänge
Suite995Prelude.zip
(165.1 KiB) 65-mal heruntergeladen

Gast

Erstellt: von Gast » 22.01.2012, 20:47

Super gemacht, muss ich mal gleich ausdrucken :D

*gefällt mir*

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8972
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 23.01.2012, 10:50


sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 23.01.2012, 18:47

Danke dir, hnz, schaut gut aus, hab's mir mal runtergeladen und werde mich dran setzen.
lg
sunset

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste