Fingerpicking - Hilfe

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Jazy
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2012

Fingerpicking - Hilfe

Erstellt: von Jazy » 21.01.2012, 22:38

Hallo,
Bin eig. eine Anfängerin! Und will Fingerpicking lernen, doch ich hab 0 Ahnung :?
Kann Akkorde schon spielen. Mit Anfänger meine ich nicht GANZ am anfang! Kann auch schon Songs spielen. Und Barre Akkorde auch (schon).
Und meine Fragen:
1. Könnt ihr mir Seiten empfehlen?
2. Vllt. Tipps?
3. Wie kann ich anfangen?
3. Ist das schwer?
4. Wie lange brauche ich dafür?
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
LG Jazy

felixsch
Pro
Beiträge: 2587
Registriert: 23.10.2010

Re: Fingerpicking - Hilfe

Erstellt: von felixsch » 21.01.2012, 22:55

Hey,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Jazy hat geschrieben:Könnt ihr mir Seiten empfehlen?


Jazy hat geschrieben:Vllt. Tipps?

Siehe Workshops - Buchempfehlung: Fingerpicking - Der Komplettkurs

Jazy hat geschrieben:Wie kann ich anfangen?

Erstmal lernen, mit den Fingern die Saiten anzuzupfen, die 3 Fingertechnik lernen, dann div. Muster lernen - siehe Buch, bzw. Workshops.

Jazy hat geschrieben:Ist das schwer?

Aller Anfang ist schwer - aber mit der Zeit wird das ;)

Jazy hat geschrieben:Wie lange brauche ich dafür?

Je nachdem, was du erreichen willst. Aber um richtig gut im Fingestyle zu sein braucht es seine Zeit.

Benutzeravatar
oldtim
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 118
Registriert: 21.02.2012
Wohnort: im wilden Osten

Erstellt: von oldtim » 21.02.2012, 13:10

Wenn du noch garnicht gezupft hast würde ich dir empfehlen so was wie Dust in the Wind zu spielen.

Nein es ist nicht all zu Schwer. Allerdings gibt es auch hier Königs Disziplinen.
Wenn du zum Beispiel die ganzen Pop cover spielen willst:

Wie lange du brauchst kann ich dir nicht sagen.

Aber eins kann ich dir sagen die mühe lohnt sich:
Wenn ich heute Lieder meinen Freuneden vorspiele sind die meisten Sprachlos )()(

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste