Suche Akustikgit.-Steg mit Intonations-& Saitenlageverst

Online-Ratgeber
von lusthansa
#267503
Hallo, Leute. Lasse mir demnächst eine Westerngitarre bauen und eine Konzertgitarre. Beide Gitarren sollen stilistisch in einem weiten Bereich eingesetzt werden. Für diese Einsatzzwecke brauche ich an jeder der 2 Gitarren einen Saitenhalter (Bridge), der über eine Intonations- und Saitenlagenverstellbarkeit verfügt. Das gleiche soll (Stichwort: Slideguitar und Fingerpicking auf einem Instrument spielen können) am Sattel der Fall sein.

Ich weiß, dass es diesbezüglich in Sachen Erfindungen schon zahlreiche Versuche von div. Firmen gab. Leider war das Problem all dieser Erfindungen die Verschlechterung der akustischen Qualitäten der akustischen Gitarren, die damit versehen waren.

Meine Frage: Gibt es ein lieferbares System / ein Patent, das genau meine Anforderungen erfüllt - oder wenigstens Teile davon? Was hat es (habe nur Gerüchte gehört) mit einem sog. Buzz - Feiten System auf sich?

Kann mir jemand - wenn man sowas kaufen kann - netterweise Links ins Forum stellen?

Danke für Tipps vorab!

LG lusthansa
von Gast
#267539
Habe ein Buzz-Feiten-Sattel an meiner Washburn und kann ehrlichgesagt
zu meinen anderen Gitarren keinen Unterschied in der Intonation hören.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;-)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Langer Steg bei Westerngitarre?!
von steffi2    - in: Akustik-Gitarre
16 Antworten 
2646 Zugriffe
von steffi2
5 Antworten 
951 Zugriffe
von Funplayer99
5 Antworten 
2121 Zugriffe
von Gast
17 Antworten 
3312 Zugriffe
von Martin.J
Suche Amp für Blues
von NeVe28    - in: Gitarrenverstärker
7 Antworten 
2031 Zugriffe
von NeVe28