Red Rock RS400

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von Hollyleaf
#263583
Huhu )()(
Gestern hab ich nun endlich meine Gitarre bekommen :D Es ist eine Red Rock RS 400 Akkustikgitarre.
Und nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr die denn findet?
Also ich hoffe, sie ist nun wenigstens besser als die 20€ Ebay-Gitarre ;) :P
Auf alle Fälle ist sie schwerer :shock: und der Klangunterschied ist ein Traum *-*


lg,
Li
Benutzeravatar
von musicdevil
#263750
Da ich die Gitarre überwiegend im Rockshop gefunden habe, denke ich mal, dass es sich dabei um ne Hausmarke von denen handelt, genauso wie "Harley Benton" bei Thomann.
Kenn mich damit aber weniger aus.

Im Rockshop war auch nachzulesen:
Features:
Dreadnought Akustik-Gitarre
Massive Fichtendecke
Palisander Boden und Zargen
21 Bünde
Dot Inlays
Voller Akustischer Klang

Massive Decke usw., alles prima.
Wenn sie nun noch gut verarbeitet ist (denk ich mal) und dir vor allem der Klang gefällt, ist das sicher ne gute Gitarre :)
Damit steht deiner Gitarristenkarriere nichts mehr im Weg ;)
Viel Spaß mit dem neuen Stück.

Eventuell musst bzw. kannst du die Saitenlage noch etwas optimieren.
http://www.fe-guitars.de/gitarrentuning ... ellen.html
Kannst du nachmessen und wenn nötig die Stegeinlage etwas abfeilen.
Darauf gehen wir aber nur näher ein, wenns nötig sein sollte...und kannst da dann ja hier nachfragen ;)
Durch ne optimale Saitenlage, erhälst du ein besseres Spielgefühl da die Saiten dann eben nicht zu hoch oder zu tief sind.
Wenn alles perfekt ist, musst natürlich auch nix machen :)
Benutzeravatar
von denali
#263762
Hallo Hollyleaf,

Gratulation zu dein Gitarre,

hast ein tolles Stüch bekommen. Ich habe diese auch angespielt und für richtig toll empfunden.
Zur Äusserung von Musicdevil ist nichts hinzuzufügen. Bei der die ich anspielte war an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Aus rein optischen Gründen habe ich mich dann aber für ein anderes Modell entschieden.

Also, rann an die Sache und viel Spass beim üben.

Gruß Denali
Benutzeravatar
von Hollyleaf
#263783
Danke für eure Antworten ;) Oh, da freu ich mich ))-)) ))== =(=))= Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Ebay-Gitarre, allein schon vom Klang her. Als ich sie das erste mal gespielt hab, saß ich nur so da-> :shock: :shock: :shock:

Schönen Tag euch lieben!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Oldschool Rock Amp
von alex62    - in: Gitarrenverstärker
9 Antworten 
1741 Zugriffe
von alex62
rock auf einer jazzgitarre?!
von Gast    - in: E-Gitarre
4 Antworten 
1711 Zugriffe
von Bellwood
Rock´n Roll / Bewertung Mix
von Ärmel    - in: Homerecording
8 Antworten 
928 Zugriffe
von korgli