Wie spiele ich den Akkord F?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Onename
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2011

Wie spiele ich den Akkord F?

Erstellt: von Onename » 07.11.2011, 20:43

Halloo..

Wie spiele ich den richtig.?

Hab ihn bis jetzt so gegriffen wie man auch C greift nur mit dem Mittel und Ringfinger einen Bund tiefer.
Kann mir iwie nicht vorstellen das dass richtig ist :/

Und wo ist der Unterschied zwischen F und F-Dur.?

Benutzeravatar
Vauge
DailyWriter
Beiträge: 576
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Gitarrist seit: 1974

Erstellt: von Vauge » 07.11.2011, 20:47

Was du greifst ist Fmaj7 .... wenn du die hohe E-Saite auch noch im ersten Bund drückst (Mini-Barree mit Zeigefinger) wäre es schon ok. Man spielt dann den E- und den A-Bass nicht mit. Der Ton F ist dann auf der D-Saite.
Komplett würde man den Zeigefinger als vollen Barree im ersten Bund greifen. Der Rest wäre dann wie ein E-Dur. F = F-Dur = 133211.

F ist F-Dur
Fm oder f ist F-Moll

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9048
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 07.11.2011, 21:31


3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste