Westerngitarre: Harley Benton DC-31

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Speedy84
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir eine neue Westerngitarre zuzulegen. Im Moment besitze ich eine "sehr alte" Konzertgitarre (Marke: Mars, Modell: SC 310, kennt die vielleicht jemand?) sowie eine E-Gitarre (Ibanez GRG 170)

Die E-Gitarre wird wohl vorerst mein Hauptinstrument bleiben, ich habe aber vor ca. 1 Jahr mit der Akustik angefangen und wollte jetzt mal wieder ein wenig akustisch spielen.

Als günstigste Westerngitarre mit massiver Decke habe ich bei Thomann die

https://www.thomann.de/de/harley_benton_dc31.htm

gesehen. Kann jemand was zur Gitarre sagen? Ein festes Budget habe ich direkt nicht, aber werde die Western wohl zur zweitrangig neben der E-Gitarre spielen und möchte deswegen möglichst wenig ausgeben.

Es soll aber auf jedenfall eine Western werden, da mir der Unterschied des Griffbrettes sowie der Saitenlage der Akustik im Gegensatz zur E-Gitarre nicht gefällt.

Alternativ natürlich die Cort Earth, kostet aber direkt wieder 40 Euro mehr.

Hatte mir auch die Fender CD 60 angeschaut, aber lt. Forum klingt eine massive Fichtendecke deutlich besser (?)

Danke + Gruß
Stefan
von Hajo
Ich bin zwar kein Fachmann, aber in diesem Preisbereich würde ich Dir "meine" Dimavery DR-500 empfehlen. Sie sieht mit den Griffbretteinlagen super aus, hat eine massive Fichtendecke und klingt gut. Zwei Bewertungen findest Du auf Amazon und redcoon, eine weitere auf Youtube. Bei redcoon ist sie glaube ich am günstigsten.
von Simse
Warst du noch gar keine Gitarren ausprobieren? :shock:
Ob die mssive für dich besser klingt ist ja auch Geschmacksfrage.
von agguitar
Sorry!

Der Artikel Harley Benton DC-31 befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen thomann Sortiment.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
14 Antworten 
3279 Zugriffe
von jemflower
12 Antworten 
3701 Zugriffe
von Hollyleaf
8 Antworten 
2593 Zugriffe
von phunky
Harley Benton l400?