Orange Micro Crush - clean klingt er "matschig"

Online-Ratgeber
von lisadurden
#259839
ich habe mir vor ein paar Monaten den Orange Micro Crush für unterwegs zugelegt und war eigentlich vollkommen zufrieden - für den Preis ein super Teil! Aber auf einmal, seit ca. 2, 3 Wochen, klingt der clean-Channel total "matschig".. also quasi als wär da ein ganz klein wenig Zerre mit drin... kann sein, dass der einfach schlecht klingt und mir das vorher nicht so aufgefallen ist, oder dass ich mir das einbilde...? oder könnte da irgendwas kaputt sein innendrin ? (gehe nicht gerade pfleglich damit um, wenn ich angeheitert am Lagerfeuer sitze :? )...
kann die Tage auch mal ein Beispiel aufnehmen+hochladen, falls das hilft, hab nur kein dolles Equipment für sowas :D
Benutzeravatar
von Gitarrenschlumpf
#259849
Alte Saiten, zufällig?

Das kann mal der Grund sein, wenn's nicht mehr so richtig definiert klingt.
Benutzeravatar
von Funplayer99
#259925
Diese kleinen Micro Amps haben meißt einfache Schaltkreise drin und die Zerre wird mittels eines schalters an den beiden verstärkungs IC´s realisiert.Wenn das Eingangssignal zu hoch wird, dann übersteuern die Verstärkungs IC´s auch. Das lässt sich nur verhindern indem man das Volumenpoti an der Gitarre etwas zurücknimmt so dass der IC nicht in seine Begrenzung reinkommt.Auch spielt der Batteriezustand eine Rolle...je weniger Saft die noch bringt desto matschiger wird der Sound.
Auch tun diese kleinen Lautsprecher ihren Teil noch dazu da sie einfach wenig bis keinen Druck und Pepp bringen...weder Clean noch in der Zerre offen klingen.
Diese kleinen mikroamps sind einfach nur Spaßteile von denen man keine Wunder erwarten kann.
Zuletzt geändert von Funplayer99 am 28.10.2011, insgesamt 1-mal geändert.
von lisadurden
#260216
Okay, danke! ..die Saiten sind relativ frisch, die Batterie allerdings nicht mehr so ;) werde die mal wechseln und ein bisschen mit dem Volume-Poti experimentieren.. danke:) :)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Orange Micro Crush
von bauerb    - in: Gitarrenverstärker
3 Antworten 
1687 Zugriffe
von Gast
5 Antworten 
1302 Zugriffe
von Wiesolator
3 Antworten 
1866 Zugriffe
von rotz
3 Antworten 
1226 Zugriffe
von Pedro E.
24 Antworten 
2172 Zugriffe
von Softmurks