Guns`n Roses Sound

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von guitareanfänger2008
#17123
Hi Leuts....

Hab mal eine Frage ihr kennt sicher guns`n Roses ... wenn nicht dann könnt ihr mir glaub nicht helfen . Falls doch helft bitte ^_-.

Ich möchte gerne so einen Ton haben Wie Guns`n Roses. Weis jemand was ich da Vieleicht beachten sollte?

Warte auf Antwort.

glG : DanI
von slash49
#17128
Slash spielt eine LesPaul
aber den Sound kannst nicht dazu kaufen, der muss aus den Fingern kommen ;)
Benutzeravatar
von Dingsda
#17139
Kann sein, daß ich jetzt Schwachsinn schreibe, weil ich keine Ahnung hab ^^ Aber für Slashs Sound benutz ich immer Halshumbucker und dreh Tone ganz oder fast ganz runter. Klingt bei Knocking on Heavens Door jedenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
von liquidwing
#17143
Als grobe Orientierung für die Einstellungen an Deinem Amp:

Crunchkanal
Bass ganz nach rechts
Mitten ganz nach links
Höhen ca. auf 12 bis 1 Uhr

der Rest nach Gehör.

Ggf. auch einfach mal den Volumepoti von Deiner Gitarre etwas runterdrehen, damit es etwas crunchiger wird.

Wenn der Ton zu Spitz ist, hilft auch ein wenig drehen am Toneregler der Gitarre.
von T-Bone
#17206
Slash hat seine Gitarre auch immer um einen Halbton tiefer gestimmt. Das Saitenziehen fällt dadurch deutlich leichter, und außerdem klingen grad Paulas dadurch voller und kräftiger.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Sound von Guns n Roses
von leotrial    - in: Effektgeräte
11 Antworten 
3712 Zugriffe
von Hendrixor