Gibson Nighthawk

Online-Ratgeber
von enta
Hi.

Ich hab eben erst gesehen das es von gibson die nighthawk gibt, war mir bis dato gänzlich unbekannt.
Gerade mal im youtube ein review angeschaut, die scheint ja die eierlegende wollmilchsau zu sein, ähnliche form wie eine les paul aber nicht so dick, 3 verschiedene tonabnehmer, 1 singlecoil, ein splitbaren humbucker und einen nicht splittbaren.

Sieht wirklich sehr interessant aus und der sound scheint, soweit man das in nem video beurteilen kann ganz nett zu sein.
Kostet die normale soviel wie ne lp studio.

Aber anscheinend gibt es die garnicht so stark am markt, man findet die nur ganz vereinzelt, selbst bei den großen anbietern.

Hat jemand mal so eine angespielt?
Bei meinem musikladen hab ich noch keine nighthawk gesehn.

Wäre evtl. eine gitarre für mich aber bevor ich ewig fahr bis zum nächsten laden bei dem ich so eine git mal anspielen könnte, wär ich für ein paar infos dankbar.

lg.
von enta
Also ich finde die echt interessant, session music die bei mir in der nähe wären haben leider keine da.
Zzt. schiele ich ja auf ne lp studio und ob ich nun 1150 für die studio oder 1200 für die nighthawk ausgebe macht den bock auch nich fett.
Die scheint auf jedenfalls vielseitiger zu sein, wenn die dennoch einen ähnlich fetten sound wie lp bieten kann, wär die auf jeden fall was für mich.

Lp humbuckersound + klaren singlecoilsound und alles in ner schicken gibson verpackt, ich glaub ich träume :D
Muss unbedingt son ding anspielen, ich tu mich nur immer schwer sowas zu bestellen und nach ein paar tagen wieder zurück zu schicken.

Moment mal ich glaub ich bin nur doof, musik schmidt ist ja jetzt session musik und die haben sone nighthawk!
Ok ich glaub ich werd mal nach ffm fahren :)

Nichtsdestotrotz wärs super wenn mir jemand mehr erzählen könnte.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
2468 Zugriffe
von TheCube
2 Antworten 
476 Zugriffe
von axl2001
Gibson SG für Anfänger
von scta    - in: Kaufberatung für Gitarre
22 Antworten 
3030 Zugriffe