Am Barre Akkord?

Lernen, greifen, wechseln & bestimmen
von Mosh
Hallo liebes Forum :'D

Von mir gabs lange keine Frage mehr ,
ich war so vertieft ins lernen und hatte Wunderbare Lehrvideos und auch "Real-Life" - Menschen die meine Spielkunst berreichert haben , ein Hoch auf dieses Instrument *-*

Aber ehem , jetzt zur Frage , wir Greife ich die Barre-Variante des A-moll Akkords?
Nen normaler A-Akkord ist ja einfach wie nen F , nur eben auf dem fünften Bund.

Vielen Dank im Vorraus !
von Binhbob
e 5
B 5
G 5
D 7
A 7
E 5

also quasi nen emoll shape bar chord am 5ten bund
wenn du schon den A-Dur barchord kannst nimm einfach den mittelfinger ab und voila da ist dein A-Moll barchord! Dabei beachten das die g-saite nun nicht mutest.

Moderatoraktion: Akkorde Tabulaturen und Saiten werden IMMER auf dem Kopf (also von unten nach oben) gezeichnet. Habe es verbessert.
von agguitar
Mal 'ne Frage: Wieso ist es nicht einfach ein Am verschoben?
Code: Alles auswählen
e-|-5-|-
B-|-6-|-
G-|-7-|-
D-|-7-|-
A-|-5-|-
X-|---|-
von Volare
Weil Ein Am im fünften Bund doch ein Dm wäre. Du transponierst den Akkord doch einfach höher und durch das Auflegen des Zeigefingers auf einen Bund tust du einfach so als wäre das ein Capo.
von agguitar
Aaaaah, so in etwa verstanden :D

Werde das irgendwann noch kapieren ;)
von mjchael
Wenn man den Am-Akkord auf dem Giriffbrett mit einem Barré verschiebt, erhält man IMMER einen Moll-Akkord, aber niemals einen A-Dur-Akkord, wie es in der Frage steht.

War schon so ganz richtig beschrieben, den F-Barré einfach in den fünften Bund zu schieben.

Gruß Mjchael
von Vauge
Die Frage lautete wie man A-Moll als Baree spielt. Wenn ein F (genauer ein E) im 5.Bund ein A wird, dann wird natürlich ein Em im 5.Bund auch ein Am. 577555 ist der Code. Da dem Ganzen ein Em zugrunde liegt, muss der E-Bass auch mitgespielt werden, denn dort liegt im 5.Bund ja der Ton A, also der Grundton von Am.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
H7 Barre
von Duspol1    - in: Gitarrenakkorde
3 Antworten 
1949 Zugriffe
von mjchael
Barré im Allgemeinen
von Peps    - in: Gitarrenakkorde
4 Antworten 
1519 Zugriffe
von Peps