worauf achten/gitarre für tochter

60 Beiträge
scheibe
öfter hier

worauf achten/gitarre für tochter

Erstellt: von scheibe » 21.09.2011, 12:45

hallo,

meine tochter (12) spielt seid ca. 2-3 jahren gitarre und hatte auch schon unterricht. mittlerweile hört sich das ganze auch schon ganz gut an. sie spielt hauptsächlich aktuelle pop/rock sachen nach, was man mit 12 halt so hört. sie hat eine 50-60 € noname aldi/otto irgendwas gitarre die sich ziemlich blechern anhört und wünscht sich jetzt was besseres. worauf muß ich da achten? ich habe überhaupt keine ahnung von gitarren und würde mich über hilfe freuen.

mfg
scheibe

korgli
Mod-Team
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 21.09.2011, 15:03

Hi
Naja auf sooo viel muss man gar nicht achten.
Aber man sollte viel ausprobieren.
Und da die alte eben eher ein "Günstigprodukt" ist, würd ich mal mehr einplanen.

Teurere sind aber nicht in gleichem Masse besser.
Aber im 3-500 Bereich gibt es gute Sachen, die lange Freude machen.

Hat sie denn jetzt eine Konzert - oder Westerngitarre - oder gar E-Gitarre.
Musikrichtung spricht ja eher für Western.
Dann gibt es solche mit und ohne Tonabnemersystem.
Aber das braucht man eher, wenn man Auftritte macht.
Kann sich aber überlegen von Anfang an dabei zu haben, da eh viele schon integriert haben.
Kostet sicher auch ein wenig mehr - aber nachträglich einbauen ist teurer.

Das wichtigste ich echt - ausprobieren und sich entscheiden.
Zumahl Deine Tochter schon ne Weile spielt.
Dann kann sie auch unterscheiden, welche ihr am Besten liegt.
Bezahlen - naja - wer auch immer das darf, muss entscheiden, was drinliegt.

Vorschläge werden sicher von machen noch kommen.

guck auch mal hier:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_12.html

fredy

scheibe
öfter hier

Erstellt: von scheibe » 21.09.2011, 15:57

hi,
keine ahnung, ob sie jetzt western oder konzert hat. eine e gitarre hat sie auch (aber auch son billigteil). ich denke, egal was neu ins haus kommt, es ist besser als jetzt :-).