3-Kanal Gitarrenverstärker

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
acdcgiutar
born 2 post
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2008
Wohnort: Erdmannsdorf

3-Kanal Gitarrenverstärker

Erstellt: von acdcgiutar » 10.07.2008, 17:50

ich habe mal im musikhaus wo ich mir neulich meine e-gitarre gekauft hab einen 3-Kanal Gitarrenverstärker gesehen-ich kenne ja clean und overdrive aber was ist der dritte-und wie nutzt man so einen spar nämlich schon kräftig für ne gretsch 6131 MYF und den amp-marshall kommt noch

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Erstellt: von liquidwing » 12.07.2008, 08:35

Das sind verschiedene Gainstufen - wahrscheinlich gibtes im dritten Kanal noch mal mehr Zerre als Möglichkeit.

Prinzipiell kannst Du aber über die Regler, Deine Einstellungen so festlegen, ob Clean, Crunch, Overdrive, Insane etc. das Du einfach 3 verschiedene Grundsounds über die Kanäle abrufen kannst.

Es gibt sogar Amps die haben 4 Kanäle ...
Classic Rocker
Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste