Frage zu Ableton Live

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Frage zu Ableton Live

Erstellt: von Gast » 31.07.2011, 18:40

Hallo, ich habe mir das Line6 UX2 zugelegt incl.der Recording Software Ableton Live.
Ich habe jetzt 2 Audio spuren aufgenomen(Rhythm und Lead Gitarre), und will das ganze jetzt speichern. z.b. Da ist auch schon das Problem. Ich schaffe es nicht aus diesen zwei Spuren eine zu machen! Der Song ist fertig und denn will ich so wie er ist, abspeichern. Wenn ich über Datei --> Audio exportieren gehe, exportier er das schon in meinen Ordner, aber die Datei hat immer eine dauer von 0.00 min. In meiner Lybrary hab ich immer zwei Spuren(1 mal Lead 1 mal Rhythm)
Bei z.b.Audacity geht es doch über projekt exportieren als mp3 usw. und schon hast du beide Spuren zur einer gemacht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal

musicdevil
lebende Forenlegende

Erstellt: von musicdevil » 31.07.2011, 22:01

habe leider Ableton Live nicht installiert, weil ich mit cubase arbeite...

wie siehts bei dir mit englisch aus? hätte da was:
http://www.ableton.com/de/getting-started

besonders dieses video dann:
http://www.ableton.com/de/pages/live_li ... ting_audio

dort steht "Rendered Track" und dort stellst du ein, welche spuren exportiert werden sollen. ich nehme mal an, dass es auf "Master" stehen muss (also alle spuren zu einer spur exportieren).
"normalisieren" anklicken...
in ableton muss man wahrscheinlich auch noch den bereich der exportiert werden soll definieren, ist zumindest bei cubase so.

wie gesagt, ist doof wenn man die software nicht nutzt, aber vielleicht weiss da nen anderer besser bescheid :)
für mich ist dieses ableton live eher nen dj programm, ist dieses riffworks nicht besser fürn anfang?

Gast

Erstellt: von Gast » 01.08.2011, 09:59

Hallo,
alles klar, werds dann mal heute abends ausprobieren.
Danke schon mal.
@musicdevil: das andere Problem mit dem Aufnehmen(kein signal,Usio treiber) hat sich erledigt.
Hab den PC am nächsten tag gestartet, und alles hat funktioniert.
Gruß

Gast

Erstellt: von Gast » 01.08.2011, 18:05

Hallo,
Also es ist geschaft das zweite Video hat es aufgeklärt.
Danke!

musicdevil
lebende Forenlegende

Erstellt: von musicdevil » 01.08.2011, 18:50

irgendwer hat mein posting gelöscht, dabei hab ich nur "danke für die rückmeldung" geschrieben.

Gast

Erstellt: von Gast » 01.08.2011, 18:58

Die sind soooooooo gemein! :twisted:

musicdevil
lebende Forenlegende

Erstellt: von musicdevil » 01.08.2011, 19:35

hatte erst "thx..." geschrieben und dann nochmal editiert und nen "danke..." draus gemacht...bin ich mir 100% sicher.
ist mir hier als mod ja auch schon passiert, dass ich mal aus versehen was gelöscht habe, aber hab denjenigen dann wenigstens informiert.
naja, zu unwichtig um nen drama draus zu machen, aber verwunderlich ist es schon.
egal, läuft jetzt ja alles bei dir ;)

jo, die ux2 ist schon der hammer...kann man glaub ich bedenkenlos empfehlen.
keine treibersorgen, super support, gute updatemöglichkeit durch das integrierte "monkey", astreine aufnahmequalität, kinderleichte bedienung usw.
ich wurde sogar schon gefragt, ob ich mitarbeiter von line6 wäre, da ich das immer vorschlage :D
nee, bin einfach auch nur davon begeistert, ist ne echt gute firma.

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1