[Test] Fender Hot Rod DeVille 4x10

Online-Ratgeber
von Sweep
Gitarren-Combo, Hot Rod Series, 3 Kanäle, 60W
Leistung: 60 Watt RMS
Lautsprecher: 4 x 10 Zoll Special Design Eminence
Kanäle: 3 schaltbare (Normal, Drive, More Drive)
unabhängige Gain- und Masterkontrollen im Drive-Kanal
Effect Loop
Reverb
zusätzlicher Lautsprecheranschluss
Variable Bias Control
Regler: Presence, Reverb, Master, Middle, Bass, Treble, Drive Select, Drive, Volume, Bright, Standby
Masse: 59,69 cm x 59,69 cm x 27,3 cm
Gewicht: 22,7 kg
Lieferung inkl. 2-fach Fusschalter

Bild

Pro:

Lautsprecher:
Der Fender Hot Rod DeVille ist wahlweise mit 4x10 oder 2x12 Speakern zu haben. Nach dem ersten mal anspielen habe ich mich für auf Grund des für meinen Geschmack besseren Sound für den 4x10 entschieden.
Die Höhen traten besser zum vorschein und der sound erschien insgesamt brighter und präsenter.

Sound

Clean: der klassischen Fender Clean-Sound. Sagenhaft schön!
Der Crunch-Kanal ist sehr flexibel: bluesig, dynamisch
(auch moderne High-Gain-Sounds möglich. )

Kontra:

- eigentlich nichts außer das Gewicht von 22,7 kg (man hat ganz schön zu schleppen mit der Kiste). Die 60 Watt sind sehr sehr laut. Auch im Liveeinsatz war das Volumenpoti nie als 11Uhr aufgedreht. Von den Soundreserven muss man also nie wirklich gebrauch machen. Leider lernt man dadurch auch nie die Sounds ab einer bestimmten Lautstärke kennen, was an sich sehr schade ist, da Röhrenamps natürlich 3/4 bis voll aufgedreht vom Sound her richtig geil klingen. (Endstufenverzerrung)

Fazit:

Der Fender Hot Rod DeVille ist ein sehr empfehlenswert Röhrenverstärker und seine 950Euro aufjedenfall wert.
Absolut Bühnentauglich und sehr flexibel in seinen Sounds. Wer mit dem Gewicht keine Probleme hat, kann hier einen guten Begleiter für die nächsten 15 Jahre finden.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
0 Antworten 
4177 Zugriffe
von Software-Pirat
4 Antworten 
4744 Zugriffe
von GuitarGod92
7 Antworten 
2138 Zugriffe
von displex
9 Antworten