Suche möglichst einfaches Effektpedal

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von Dosenfutter
Guten Tag,

ich möchte mir nach langer Zeit endlich mal ein Effektpedal kaufen. Es sollte sehr einfach zu bedienen sein und auch nicht recht teuer sein. Wichtig ist mir einfach nur, dass ich per Fußdruck eine schöne Verzerrung (bzw. andere Toneffekte) bekomme.

Ich habe als Verstärker einen VOX VT20+ und spiele z.B. Acdc, Billy Talent, Metallica...
Würde mich über Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dosenfutter
von snicki
Aber wozu willst du denn ein Effektpedal, im VT ist doch schon alles mögliche vorhanden ?

Gruß Snicki
von Counterfeit
Dosenfutter hat geschrieben:Wichtig ist mir einfach nur, dass ich per Fußdruck eine schöne Verzerrung (bzw. andere Toneffekte) bekomme.
versteh ich es also richtig, dass du ein Pedal mit mehreren Effekten möchtest (Multieffektpedal)? Dann wäre das BOSS ME-25 vielleicht etwas für dich. Für 180 Euro bekommst du zahlreiche Effekte.
von Software-Pirat
Der Vox VT20+ hat eigentlich alles von Haus aus schon eingebaut. Was du brauchst ist einfach ein Fußschalter, mit dem du die verschiedenen Presets durchschalten kannst.
von Dosenfutter
Ein einfaches fußpedal hört sich ja noch einfacher an. Auf was sollte ich da beim kauf achten?
von Dosenfutter
So, ich habe mir jetzt den Vox VFS5 gekauft und erstmal festgestellt, dass garnichts funktioniert :( dann hab ich mal hintn am Kabel rumgefuchtelt und erst wenn ich etwas mit Kraft nach unten drücke, funktioniert der Fußschalter :?
Sollte ich das Ding zurückschicken? Am Verstärker kann das ja kaum liegen...

Mfg
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Was ist ein Effektpedal?
von agguitar    - in: Effektgeräte
8 Antworten 
1940 Zugriffe
von Stormriders
Effektpedal Kaufberatung
von dakingmitch    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
707 Zugriffe