Tuxguitar Dateien mit GuitarPro öffnen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
dianteli
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 01.08.2010

Tuxguitar Dateien mit GuitarPro öffnen

Erstellt: von dianteli » 17.06.2011, 11:07

Hallo,

ich bin von Tuxguitar auf Guitar Pro 6 umgestiegen. Jetzt kann ich allerdings meine tuxguitar Dateien (Endung .tg) nicht mit Guitar Pro aufmachen. Kann man die irgendwie konvertierun oder was weiß ich was machen - sonst müsst ich mir die ja alle neu von ultimate guitar runterladen. Da muß es doch eine andere Möglichkeit geben - könnt ihr mir da helfen?

Grüße
dianteli

teacup
Powerposter
Beiträge: 1271
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erstellt: von teacup » 17.06.2011, 11:37

Hallo,
also wenn du TuxGuitar noch installiert hast (sonst einfach noch mal schnell tun), dann kannst du diese Dateien einfach erst mal damit öffnen und dann unter der Option "Datei --> speichern unter" als GP3, 4 oder 5 abspeichern.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und dein Problem ist damit gelöst.
Gruß,
teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

Benutzeravatar
dianteli
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 01.08.2010

Erstellt: von dianteli » 17.06.2011, 11:39

Hallo,

ah einfache Lösung und doch nicht von selbst draufgekommen - danke.

Grüße
dianteli

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste