Marshall MS-4

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von RockstarJunior
#241908
Habe mir den Marshall MS-4 gekauft, es ist mein erster Amp, da ich erst angefangen habe zu lernen und ich ihn als Übungsamp für daheim benutzen möchte. Nun sind noch ein paar Fragen da, auf die ich bisher nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Und zwar möchte ich wissen, was für Kopfhörer da passen sollen? Ich habe 3 verschiedene ausprobiert und keiner passte. Und meine zweite Frage ist (vielleicht etwas blöd) welche Einstellungen muss ich machen um den Sound wie in den Beispielen bei Thomann hinzubekommen? Ich kenne mich mit Amps noch überhaupt nicht aus. https://www.thomann.de/de/marshall_ms4_micro_stack.htm
Vielleicht können ein paar von euch mir helfen.
Benutzeravatar
von snicki
#241909
Sollte ganz normaler Klinkenstecker sein (stereo), allerdings ahne ich, daß du zu Hause nur Kopfhörer mit Miniklinke hast. Du brauchts aber große klinke (wie das Kabel deiner Gitarre).

Die Thomann Einstellungen kenn ich nicht und hab auch keinen Sound hier, aber so kompliziert ist das doch nicht, entwerder Clean oder Overdrive, dann noch Volume und Tonregler, um Bässe oder Höhen zu betonen.

Gruß Snicki
Benutzeravatar
von RockstarJunior
#241911
Wo stellt man denn ein ob Clean oder Overdrive? Ich weiß das hört sich blöd an, aber ich hab echt noch gar keine Ahnung, hab's gerade erst vor 2 Stunden ausgepackt und die Bedienungsanleitung sagt im Prinzip nur wo on und off ist
Benutzeravatar
von snicki
#241927
ganz rechts sollte der Schalter On/Clean/OD sein ;)
Benutzeravatar
von snicki
#241945
ah, ok, war beim MS-2, dann hast du links den GAIN Regler, damit bestimmst du den verzerrungsgrad ;)
Benutzeravatar
von Genamatur
#242073
Mit dem Regler "Gain" regelst du den grad der Verzerrung, mit "Tone" kannst du den Höhenanteil regeln. Am besten einfach mal alle Regler austesten, dann merkst du es selbst ;)
zum Kopfhörer:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm
sowas findest du eig. auch in jedem elekroladen / Baumarkt / größeren Supermarkt.
Deine Kopfhöhrer zuhause haben wahrscheinlich einen 3,5mm großen Klinkestecker und bei deinem Amp brauchst du einen 6,3mm großen Stecker
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9 Antworten 
3294 Zugriffe
von Dathober
Marshall JCM 800 und JCM 2000
von Beatguitar    - in: Marshall Gitarrenverstärker
12 Antworten 
2511 Zugriffe
von Beatguitar
5 Antworten 
1443 Zugriffe
von Kurt24
Marshall 2x12
von Sixharbor    - in: Marshall Gitarrenverstärker
6 Antworten 
1400 Zugriffe
von howdy71
8 Antworten 
2001 Zugriffe
von Samhain